Intelligenztests für alle!
ID: 1074495
Intelligenz ein Wirtschaftsfaktor und eine persönliche Ressource.
Sie zu kennen, macht Sinn.
© Rido-Fotolia.com, Vorstellungsgespräch mit Vorlage von Testbefunden(firmenpresse) - Sie festzustellen ist leicht und einfach durch die durch die
gerade online gegangenen Internetseite "Happy-Brain Testdiagnostik" der Diplom Psychologin Dr. Christa Schlegel.
Die Intelligenz, die nur auf guten Noten und Diplomen beruht, sagt herzlich wenig über die ganze Bandbreite der Cleverness eines Menschen aus.
In unserer Gesellschaft zählt heute jedoch Intelligenz als bedeutende Basis von beruflichem Erfolg und Wohlstand.
Auf der Webseite Happy Brain können 60 wissenschaftliche Tests als Einzelversionen bestellt werden - von jedem Menschen für den Alltagsgebrauch ? oder auch als Befund für einen offiziellen Anlass. Die Tests werden auf dem eigenen Computer durchgeführt und per Email zugeschickt.
Vorteile der Tests von Happy-Brain:
Diese sind wissenschaftliche Tests, die nur von Psychologen durchgeführt werden dürfen. Die Ergebnisse solcher Tests werden allgemein anerkannt, d.h. sie sind objektiv zuverlässig und jederzeit wiederholbar mit denselben Ergebnissen. Das macht ihren Wert aus
Die Ergebnisse der Tests erhält der Kunde. Keine Datenbankspeicherung bei Behörden.
Was der Kunde damit macht liegt in seiner Hand. Er kann sie aus Neugier und Interesse rein privat verwenden, ihre Ergebnisse vielleicht sogar für eine spätere Verwendung aufheben.
Er kann sie aber auch als beweiskräftige Aussage zur Darstellung seiner Fähigkeiten, Kompetenzen und Eigenschaften z.B. bei Vorstellungsgesprächen vorlegen. Sie sind ein Pendant zu fachlichen Zeugnissen.
Im Fall von schlechten Noten der Kinder (und gutem IQ) stechen die Tests immer die Noten aus. Eine Hilfe bei unterschiedlichen Meinungen zwischen Eltern und Lehrern z.B. bei den Übertrittsnoten oder sonstigen schulischen Leistungsabfällen.
Will man die Tests als beweiskräftige Aussage benutzen ? vielleicht zu einer bestimmten Fragestellung, so kann man von Frau Dr. Schlegel auch ein Gutachten über die Ergebnisse anfordern.
Wie funktionieren die Tests:
Die Tests werden einzelnen per Email an den Kunden verschickt ? und dieser führt die Tests am privaten PC aus.
Dafür muss man eine Anleitung befolgen, über die man auf der Webseite eine ausführliche informiert wird. Frau Schlegel hilft auch bei technischen Problemen. - Anruf genügt.
Nach erfolgter Durchführung erhält man zeitnah eine schriftliche Auswertung mit allen wichtigen Ergebnissen in Form von anschaulichen Grafiken.
Üben ? Lernen ? Intelligenter werden:
Im privaten Gebrauch kann man die IQ-Tests auch zum Üben benutzen. Es geht bei ihnen um verschiedene Arten der Logik. Man kann lernen, die Prinzipien der Ableitung, der Verallgemeinerung, der Abstraktion besser zu verstehen. Allerdings gibt es genetisch festgelegt Begabungsschwerpunkte. Wenn man irgendwo einen deutlichen Wert unter dem eigenen Niveau hat, bringt ein Üben wenig Fortschritt ? hier hilft der Test, die individuellen Fähigkeiten herauszuarbeiten, um sich in seinen beruflichen Entscheidungen daran zu orientieren. Und nicht Hirngespinsten nachzujagen, die man aufgrund einer nicht vorhandenen Begabung nie erreichen würde.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
intelligenz
intelligenztest
iq
wirtschaftskraft
ressource
cleverness
schaffenskraft
diplom
happy
brain
happy
brain
psychocheck
begabungsschwerpunkte
logik
ableitung
verallgemeinerung
k
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wissenschaftliche Tests für jedermann, zu beziehen über einen Shop und durchführbar auf dem heimischen PC.
Diese Tests sind objektive Befunde, die entweder für den privaten Gebrauch genutzt werden können oder auch als Fakten über die Intelligenz und sonstigen Fähigkeiten, Persönlichkeitseigenschaften, sozialen Kompetenzen etc. bei offiziellen Gelegenheiten eingesetzt werden können. Die Testergebnisse erhalten nur die Kunden, die sie kaufen und durchführen. Keine Datenbankspeicherung. Es gibt insgesamt 60 Tests zur Auswahl für Kinder, Teenies und Twens und Erwachsene zu den unterschiedlichsten Fragestellungen.
Hauptstr. 96, 51491 Overath
Datum: 20.06.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074495
Anzahl Zeichen: 3411
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christa Schlegel
Stadt:
Overath
Telefon: 02206 608410
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 718 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligenztests für alle!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Happy-Brain Testdiagnostik für Jedermann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Happy-Brain Testdiagnostik für Jedermann
Pax et Bonum Verlag, Buchneuerscheinung: Flups und Flaps - Auf Abenteuerlichen Wegen ...
Über das Buch Flups und Flaps Auf Abenteuerlichen Wegen Wie fühlt es sich an, wenn man nicht so aussieht wie alle anderen? Eine Geschichte vom Anderssein, von Akzeptanz und einem weißen Eichhörnchen, das einfach nur anders aussieht als seine Artgenossen rundherum. Flaps soll seine
Die große "Glückstour" endet am 30. Juni nach 1.000 Kilometern in Berlin ...
(Berlin) - Die Schornsteinfeger halten es mit den "Drei Musketieren". Ihr Leitspruch "Einer für alle, alle für einen" meint freilich, dass alle Teilnehmer der 9. "Glückstour" für den einen guten Zweck in die Pedale treten: für die bessere medizinische Behandlung kr
Der Weißgerber Lesezirkel, Kaiser´s und die Trabrennbahn Mariendorf ...
(Berlin – 18. Juni 2014): Am Sonntag, den 29. Juni 2014 in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr findet auf der Trabrennbahn Mariendorf, Mariendorfer Damm 222, Haupteingang Kruckenbergstraße, das große Kaiser´s Familien-Rennen statt. Dort wird sich der Weißgerber Lesezirkel (http://www.weissgerberl
Die Badesaison ist eröffnet. So halten Sie Ihr Kinder-Planschbecken sauber. ...
Jetzt gibt es mehrere Alternativen: Die sauberste aber auch teuerste Lösung ist es, das Wasser auszuschöpfen, das Becken zu reinigen und anschließend wieder neu zu befüllen. Nachteil ist auch die geringe Wassertemperatur, die nach dem Neubefüllen vorherrscht. So richtig Wohl fühlt sich kein Ki




