Fujitsu erzielt Benchmark-Rekordergebnis mit PRIMEQUEST Servern
Mit PRIMEQUEST Servern erzielt Fujitsu bei den VMware VMmark Benchmarks und dem TPC-E Benchmark neue Rekordergebnisse.
Der PRIMQUEST 2800E lieferte auch bei "Uniform Hosts"-Konfigurationen als bestes Zwei-Sockel-System mit vier Zwei-Wege-Partitionen in einem einzigen System neue Rekordwerte. Darüber hinaus hat er in einer Konfiguration mit vier Vier-Wege-Partitionen in zwei Servern einen neuen "VMark Weltrekord" aufgestellt. Diese Ergebnisse belegen die enorme Flexibilität und Effizienz, die mit Hardware-Partitionierungen realisierbar sind. Fujitsu lässt damit seine schärfsten Konkurrenten erneut weit hinter sich. Darüber hinaus hat der PRIMEQUEST 2800E mit 8582,52 tpsE (Transaktionen pro Sekunde E) und einem Preis-Leistungs-Verhältnis von $205,43/tpsE eine neue Bestmarke im TPC-E Benchmark erzielt.
Mit dieser beeindruckenden Leistungsfähigkeit eignet sich der PRIMEQUEST 2800E insbesondere als System für unternehmenskritische Anwendungen, große Datenbanken sowie Echtzeitanalysen, die höchste Rechenleistung sowie ein mit UNIX-Systemen vergleichbares Verfügbarkeitsniveau benötigen. Spezielle Funktionalitäten zur Fehlerprävention und Selbstheilung sorgen für eine hervorragende Zuverlässigkeit der Plattform ? das alles mit der Flexibilität und den Kostenvorteilen einer x86-basierten Architektur.
Preis und Verfügbarkeit
Der PRIMEQUEST 2800E ist über den Direktvertrieb oder die Fujitsu Channel Partner erhältlich. Der Preis variiert je nach Konfiguration.
Weitere Informationen erhalten Sie über
-FUJITSU Server PRIMEQUEST 2800E: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/mission-critical/
Die detaillierten Ergebnisse der VMware VMmark Benchmarks sind unter nachfolgenden Links einsehbar:
-http://www.vmware.com/a/vmmark/
-http://www.vmware.com/products/vmmark
-http://www.vmware.com/a/assets/vmmark/pdf/2014-04-01-Fujitsu-PRIMEQUEST2800E-32.pdf
-http://www.vmware.com/a/assets/vmmark/pdf/2014-04-01-Fujitsu-PRIMEQUEST2800E-60.pdf
Unter folgenden Links sind die detaillierten Ergebnisse des TPC-E Benchmark zu finden:
-http://www.tpc.org/tpce/results/tpce_result_detail.asp?id=114041401
-http://www.tpc.org/tpce/results/tpce_perf_results.asp
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
-Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
-Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
-LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu
-Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
-Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php
-Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/
Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) mit rund 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit rund 10.300 Channel-Partnern, davon 8.000 in Deutschland, 1.800 in Österreich und 500 in der Schweiz, verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/
Herzog-Wilhelm-Str. 26, 80331 München
Datum: 20.06.2014 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074714
Anzahl Zeichen: 3440
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Almut Burkhardt
Stadt:
--
Telefon: 089 23031-612
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 700 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fujitsu erzielt Benchmark-Rekordergebnis mit PRIMEQUEST Servern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fujitsu Technology Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 1. Juli 2021 Auf einen Blick: - Automatisierung zur Verbesserng der Qualität und Effizienz ist Top-Priorität der Fertigungsindustrie; Investitionen zielen vor allem auf Nachhaltigkeit ab - Verschärfter Wettbewerb durch globale Anbieter und Neueinsteiger Hersteller reagieren mit e
Für mehr "live": 60 Prozent zusätzliche Fans in den Stadien - sicheres Erlebnis mit Technologie von Fujitsu ...
Auf einen Blick: - Quanten-inspirierte Technologie von Fujitsu erlaubt den Einlass von bis zu 60 Prozent mehr Fans bei Großveranstaltungen - unter Einhaltung der jeweils geltenden Abstands- und Hygieneregeln - Veranstalter profitieren von deutlich höheren Einnahmen durch Ticket-Verkauf - Di
Fujitsu liefert Supercomputer mit 10 PetaFLOPS Rechenleistung für führende Forschungseinrichtungen in Portugal ...
München, 18. Februar 2021 - Neuer Supercomputer im Minho Advanced Computing Centre in Portugal wird die wissenschaftliche Spitzenforschung unterstützen und die Zusammenarbeit mit wichtigen Technologiepartnern fördern - Dies ist Teil der EU-Initiative "European High-Performance Computing&
Weitere Mitteilungen von Fujitsu Technology Solutions
Channel-Umfrage: Fujitsu-Partner sind zufrieden und schätzen die qualitativ hochwertigen Produkte ...
Auf einen Blick: - 82 Prozent der Fujitsu Partner weltweit sind sehr zufrieden bis zufrieden mit Fujitsu - Partner heben die Qualität der Produkte hervor sowie ihre guten Erfahrungen mit Fujitsu München, 17. Juni 2014 ? Über 80 Prozent der Fachhändler von Fujitsu weltweit sind laut der un
Fujitsu stellt SSD-Speichersystem ETERNUS DX200F All-Flash Edition vor ...
Auf einen Blick: - Neue ETERNUS DX200F All-Flash-Version ist besonders leistungsfähig und eignet sich damit ideal für Speicherumgebungen mit einem besonders hohen Daten-Input und -Output Anforderungen sowie für Datenanalysen in Echtzeit - Das auf Flash Speichermedien basierte Speichersystem bie
BalaBit erhält 5,8 Millionen Euro für Bereitstellung unternehmensfreundlicher IT-Sicherheitslösungen ...
München, 20. Juni 2014 - BalaBit, europäischer Anbieter innovativer IT-Sicherheitslösungen, hat im Rahmen einer Serie-A-Finanzierungsrunde acht Millionen Dollar (5,8 Millionen Euro) eingesammelt, um die Weiterentwicklung und Vermarktung seiner wegweisenden IT-Sicherheitsplattformen voranzutreiben
Wie führe ich mein Team? ...
Jede Führungskraft träumt davon, das ideale Team zu haben. Doch das hört sich leichter an als es eigentlich ist. Ein ideales Team löst die ihm gestellten Aufgaben erfolgreich, also entsprechend der Vorgaben. Es setzt sich zudem aus unterschiedlichen Menschen zusammen, wobei gerade diese Mischung




