Kohle scheffeln mit Uran

(firmenpresse) - "Obama sagt Kohle den Kampf an", konnte man jüngst lesen. Den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern, ist ein Ziel des amerikanischen Oberhauptes. Nicht nur in Asien, auch in Amerika ist eine Verbesserung der Luftqualität ohne Uran kaum möglich.
Der Eingriff in die amerikanische Kohlewirtschaft ist so gewaltig wie noch nie. Geht es nach Obama, so müssen die Kohlekraftwerke bis 2030 den Ausstoß von Treibhausgasen um 30 Prozent senken. Die Umweltpolitik soll damit vorangetrieben werden, ein Sorgenkind Obamas, wegen dem er auch bereits des öfteren vom Ausland kritisiert wurde. Natürlich ist der Sturm der Kohleindustrie jetzt groß.
Obama setzt unter anderem auf die Kernenergie, die er für sicher und sauber erachtet. Auch China und die Schwellenländer wissen, dass der steigende Energiebedarf ohne Atomenergie nicht zu stemmen ist. Und Klimaschutzvorgaben gibt es in vielen Ländern.
Interessant ist ein Blick auf den Kohlendioxidausstoß in 2012. So steht zwar China an der Spitze mit insgesamt 9.900 Millionen Tonnen Kohlendioxid, pro Einwohner sind es jedoch "nur" 7.1 Tonnen. In den USA, die insgesamt an zweiter Stelle mit 5.200 Millionen Tonnen Kohlendioxid stehen, entfallen auf den einzelnen Einwohner immerhin 16,4 Tonnen Kohlendioxid. Deutschland steht übrigens auf Platz sechs mit 810 Millionen Tonnen Kohlendioxid, weist aber eine Belastung von 9,7 Tonnen pro Einwohner auf. Zu den größten Klimasündern, betrachtet je Einwohner, gehören Australien, Saudi-Arabien, Kanada und Südkorea.
Will China zu den etablierten Industriestaaten aufschließen, wird der Energieverbrauch im Reich der Mitte höher werden. Damit würde auch der CO2- Verbrauch pro Einwohner Richtung des deutschen Wertes gehen. Doch daran kann niemandem, auch nicht in Peking gelegen sein. Daher baut China sein Atomprogramm sukzessive aus.
So erwartet Dundee bis 2020 einen Uranbedarf von 240 bis 260 Millionen Pfund Uran. Aktuell stehen nur ungefähr 200 Millionen Pfund Uran zur Verfügung. Laut der World Nuklear Association wurden in 2013 etwa 143 Millionen Pfund Uran nachgefragt, während aus der Minenproduktion nur 121 Millionen Pfund kamen. Lieferengpässe in den kommenden Jahren wären also nicht unmöglich. Der Uranpreis könnte so einen Schub nach oben erhalten.
Ein steigender Uranpreis, mit dem viele Branchenkenner aufgrund der Unverzichtbarkeit von Uran und dem steigenden Energiebedarf, rechnen, würde den Uranproduzenten und -explorern zu Gute kommen. Eine im besonderen Interesse stehende Urangesellschaft ist Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091, http://bit.ly/1fV7Xi8 ) mit ihrer Weltklasse-Lagerstätte Patterson Lake South im Athabaskabecken in Saskatchewan, Kanada. Erst vor wenigen Tagen gab das Unternehmen wieder einmal neue hervorragende Bohrergebnisse bekannt. Hochgradige Abschnitte wie beispielsweise 14,74 Prozent U308 über 10 Meter innerhalb eines Abschnittes von 38 Metern Länge mit 4,44 Prozent U308. Von 10 Bohrungen mit langen Vererzungsabschnitten wiesen sechs der Bohrungen hochgradige Ergebnisse auf. Die jüngsten Bohrergebnissse zeigen, dass die Ressourcen durchaus von heute rund 51 Millionen Pound Uranoxid auf 100 Millionen Pound anwachsen könnten. Spätestens dann wäre Fission ein Übernahmekandidat für andere große Uran-Konzerne.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.
Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.
Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.
www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
fassbender(at)alexander-maria-fassbender.de
+491724154101
http://www.real-marketing.info
Datum: 23.06.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1074972
Anzahl Zeichen: 3351
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Staiger
Stadt:
Herisau
Telefon: +41 71 354 8501
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 999 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kohle scheffeln mit Uran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Diverse Staaten stehen im Verdacht, Goldkäufe zu verheimlichen. Motiv ist die Absicherung gegen Unsicherheiten und Krisen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträg
IsoEnergy startet 8.000-Meter-Sommerbohrprogramm im Projekt Larocque East im Athabasca-Becken ...
IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy“ oder das „Unternehmen“) (NYSE American: ISOU; TSX: ISO) - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - freut sich, den Start seines Sommer-Explorationsprogramms 2026 im Projekt Larocque East (das „Projekt“) bekannt zu geben, das d
Starke Wirtschaftlichkeitsstudie für top Gold-Kupfer-Projekt! ...
Wahnsinns Nettogegenwartswert, 1,5 Mio. Unzen AuÄq und niedrige Kostenannahmen: Diese ‚PEA‘ zeigt eindrucksvolle wirtschaftliche Rahmendaten für gewaltiges Gold-Kupfer-Projekt. Selten waren sich die Marktteilnehmer so einig: die Welt braucht mehr Kupfer, und zwar sehr viel mehr und das zudem a
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Bern Finanz warnt vor Abzocke mit Krediten ...
Die EZB hat unlängst die Leitzinsen auf ein neues Rekordtief gesenkt. Es klingt so verlockend. Überall wird unlängst mit unkomplizierten und angeblich günstigen Krediten bei gleichzeitig erleichterten Vergabekriterien geworben. Vor allem der Markt mit sog. Kleinkrediten, d.h. Krediten bis 5.00
LEDeXCHANGE und Red Kilowatt kooperieren ...
Allianz pro LED: Die LEDeXCHANGE GmbH, Home (http://www.led-ex.de) Rheinbreitbach, und die Red Kilowatt Energiemanagement GmbH, Home (http://www.red-kilowatt.de) Vechta, haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Beide Unternehmen nutzen die Kompetenz des jeweils anderen Partners, um das eig
PrismaLife - Die Fondspalette für alle Ansprüche ...
Der Liechtensteinische Lebensversicherer PrismaLife ist Experte für fondsgebundene Altersvorsorge. Das Unternehmen bietet individuelle Alters- und Vorsorgeprodukte für jeden Haushalt an. Die verschiedenen Fonds des Unternehmens werden regelmässig auf Nachhaltigkeit und Qualität überprüft.
Personalie: Martin Hinz verantwortet New Business bei der Agentur die dialogagenten ...
Wuppertal, im Juni 2014. - Bei den Wuppertaler Dialogmarketingspezialisten die dialogagenten verantwortet Martin Hinz ab sofort den neu geschaffenen Bereich New Business. Hinz, der seit 2011 in der Agentur als Senior Consultant im Projektmanagement tätig ist, hatte dieses Ressort in den vergangenen




