Webinar: Muss ich in Facebook sein? Social Media für Solar-Installateure

Webinar: Muss ich in Facebook sein? Social Media für Solar-Installateure

ID: 1075127

München, 23. Juni 2014; Die sozialen Medien haben die Art, wie wir Informationen austauschen, revolutioniert. Das gilt auch für die geschäftliche Kommunikation. Aber müssen Handwerker wie Solar-Installateure auch in den sozialen Medien aktiv sein, um weiterhin erfolgreich zu sein? Und wenn ja, welche Plattformen sind besonders wichtig? Diese und weitere Fragen beantwortet das kostenfreie Webinar, das Muehlhausen Marketing und Kommunikation zusammen mit SOLAR-professionell anbietet. Das Webinar beginnt am Dienstag, 01. Juli um 18:00 Uhr.



(firmenpresse) - Private Spielerei oder ernstzunehmende Kommunikations- und Marketing-Plattform? Während größere und Consumer-orientierte Unternehmen die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Youtube oder Xing inzwischen selbstverständlich bedienen, können viele kleinere Unternehmen den Nutzen für ihr Geschäft noch nicht einschätzen.

„Viele Unternehmen gerade auch aus dem Handwerk sind unsicher, wie sie mit den neuen Möglichkeiten der sozialen Medien umgehen sollen. Wie groß ist der Aufwand, wie groß ist der Nutzen? Welche Plattformen sind speziell für Solar-Installateure interessant? Diese und weitere Fragen werden wir in unserem Webinar klären. Außerdem zeigen wir Tipps und Tricks, wie die Unternehmen die Möglichkeiten der neuen Medien effizient nutzen können“, erklärt Solarmarketing-Experte Rüdiger Mühlhausen, der das Webinar präsentieren wird.

Die Moderation der Webinare liegt in den bewährten Händen von Manfred Gorgus, Chefredakteur und Herausgeber von SOLAR-professionell. Das Webinar ist dritte Veranstaltung in der Reihe „Marketing für Handwerksbetriebe im Solarbereich“. Die ersten beiden Webinare zu den Themen „Referenz-Marketing“ und „Internet-Marketing“ können als Aufzeichnung unter http://www.solar-marketing-akademie.de/marketing-webinar/webinar-fuer-solar-installateure/ abgerufen werden.

Termin für das Live-Webinar „Marketing für Handwerksbetriebe im Solarbereich – Schwerpunkt Social Media“ ist 
Dienstag der 01. Juli 2014 von 18:00 Uhr – 19:00 Uhr.
Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar erfolgt unter 
http://www.solar-marketing-akademie.de/marketing-webinar/webinar-fuer-solar-installateure/

Was ist ein Webinar?
Webinar setzt sich zusammen aus Web + Seminar. Dabei werden Informationen über das Internet präsentiert. Die Teilnehmer brauchen lediglich einen Rechner mit Lautsprecher und Internet-Anschluss, um sich von Ihrem Arbeitsplatz in das Webinar einzuwählen. Dazu bekommen sie nach der Anmeldung den Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt. Damit können Sie das Webinar in Ton und Bild verfolgen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


SOLAR-professionell ist die Informations- und Serviceplattform für Installateure, Photovoltaik-Handwerk und -Gewerbe.
Die Redaktion von SOLAR-professionell recherchiert, analysiert und bewertet Informationen aus erneuerbaren Energien mit Schwerpunkt Photovoltaik und veröffentlicht sie im Internet.
Jeden Monat erreicht SOLAR-professionell über 9000 Profis im deutschen Photovoltaik Handwerk und Gewerbe. Sie erreichen SOLAR-professionell über http://www.solar-professionell.de.

Muehlhausen Marketing und Kommunikation bietet vertriebsorientierte Business-Kommunikation. Gezielte Medienarbeit, Channel-Marketing und Marktrecherchen bilden die Schwerpunkte der Tätigkeiten. Der thematische Fokus liegt auf dem Thema Energie.
Weitere Informationen finden Sie unter www.muehlhausen-marketing.de



Leseranfragen:

Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)muehlhausen-marketing.de
www.solar-marketing-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
+49 (0) 89 9589-0731
info(at)muehlhausen-marketing.de
www.solar-marketing-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SorglosStrom bietet persönliches Kundenportal Angesichts von Produktionsunterbrechungen und einer sich wandelnden Weltwirtschaft: BP Statistical Review zeigt Stärken des globalen Energiesystems auf
Bereitgestellt von Benutzer: Rcomerudi
Datum: 23.06.2014 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1075127
Anzahl Zeichen: 2652

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webinar: Muss ich in Facebook sein? Social Media für Solar-Installateure"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Muehlhausen Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Studie zeigt Wege zum Erfolg im Photovoltaik-Markt ...

- Agile Hersteller haben gute Chancen bei Installationsbetrieben - Schwierige Situation für den Großhandel - Solar-Installateure blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft München 01.04.2015; Muehlhausen Marketing und Kommunikation hat ...

Große Befragung der Solar-Installateure 2014 gestartet ...

Die Solar-Installateure spielen eine ganz entscheidende Rolle bei der Bearbeitung des Photovoltaik-Marktes. Aus diesem Grund befragt Muehlhausen Marketing und Kommunikation die Installateure nun schon zum vierten Mal nach ihren Erfahrungen in der Zus ...

Alle Meldungen von Muehlhausen Marketing und Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z