Supersportwagen Veritas RS III gewinnt in London den Publikums-Preis beim "Best Super Car 2009"
ID: 107552
Vor diesem illustren Rahmen gewann der deutsche Supersportwagen Veritas RS III, der dort im neuen Design seine Weltpremiere feierte, auf Anhieb den Publikums-Preis als "Best Super Car 2009". Er setzte sich damit gegen so starke Konkurrenten wie McLaren und den One 77 von Aston Martin durch und konnte im ersten Anlauf eine der begehrtesten internationalen Trophäen des Automobilsports erringen.
Nach einer intensiven Phase der Weiterentwicklung des Designs und der Optimierung der Technik kehrt der Prototyp des legendären Veritas in die Oberliga der Luxus-Automobile zurück und verweist seine Mitbewerber, die sich auf heimischem Boden geschlagen geben mussten, auf die Plätze.
Vom Veritas RS III wird lediglich eine einmalige Serie von 30 Exemplaren hergestellt, wodurch die Sammlungen der Automobil-Enthusiasten dieser Welt um ein besonders exklusives und seltenes Fahrzeug bereichert werden.
Der Supersportwagen wird von einem 5,0-Liter-V10-Motor von BMW angetrieben und erzielt in der Spitze 347 km/h. Das Leistungsgewicht liegt unter zwei Kilo pro PS.
Erster deutscher Formel-1-Teilnehmer startet durch
In den späten 40er und frühen 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erzielte der Veritas nicht weniger als 29 Siege und 13 Meisterschaften. Und er war, was nicht allgemein bekannt ist, der erste deutsche Formel-1-Teilnehmer. Genau an diese Tradition knüpft der neue deutsche Supersportwagen an - und schlägt gleichzeitig den Bogen ins 21. Jahrhundert. Technologisch. Optisch. Und konzeptionell. Unter 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h startet der Bolide erneut durch und erfüllt genau das, was Millionen von Rennsport-Fans in aller Welt begeistert: the "true race feeling".
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Veritas RS III ist der erste Supersportwagen der deutschen Vermot AG. Die Philosophie der Manufaktur ist es, Supersportwagen zu entwickeln und zu vermarkten um Autoträume für Enthusiasten wahr werden zu lassen. Weder im Design noch in der Technik werden Kompromisse gemacht. Die unverfälschte Straßenlage sorgt für das ?true race feeling? ? auf der Rennstrecke ebenso wie bei der Überlandfahrt.
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937
Köln
vermot-ag(at)dr-schulz-bc.de
0221 - 42 58 12
http://www.vermot-ag.com
Datum: 03.08.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107552
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Trick
Stadt:
Grafschaft-Gelsdorf
Telefon: +49-(0) 2225 – 703 13 78
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Supersportwagen Veritas RS III gewinnt in London den Publikums-Preis beim "Best Super Car 2009"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vermot AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).