Forrester-Analysten sehen Unica als einen der Marktführer im Bereich Web-Analytics
München, 3. August 2009 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management-Software (EMM), ist laut dem Juli-Report des internationalen Analystenhauses Forrester „The Forrester Wave: Web Analytics. Q 3 report“ einer der führenden Anbieter von Web-Analytics-Lösungen im Markt. Unicas Lösung NetInsight erreichte dabei im Bereich Produktstrategie die Höchstpunkzahl.
München, 3. August 2009 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management-Software (EMM), ist laut dem Juli-Report des internationalen Analystenhauses Forrester „The Forrester Wave: Web Analytics. Q 3 report“ einer der führenden Anbieter von Web-Analytics-Lösungen im Markt. Unicas Lösung NetInsight erreichte dabei im Bereich Produktstrategie die Höchstpunkzahl.
Laut Forrester sind Software-Lösungen zur Webanalyse inzwischen das Standard-Instrument, um Marketing-Aktivitäten im Internet zu messen. „Über die reine Analyse von Daten hinaus können Webanalyse-Lösungen auf der Basis der ausgewerteten Daten heute sogar selbstständig Marketing-Aktionen anstoßen“, betont Forrester die Bedeutung von Web-Analytics.
Die verschiedenen Web-Analytics Lösungen wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs begutachtet. In dem detaillierten Bericht zu Unicas Web-Analytics Lösung NetInsight heißt es „(Netinsight) ist eine der flexibelsten und nutzerfreundlichsten Lösungen, die wir begutachtet haben. Die Lösung sticht besonders in im Bereich Reporting und Analyse heraus.“ Deshalb erhielt NetInsight in den Kategorien Szenario/Trichter-Analyse und Besucher-Segmentierung auch beste Beurteilungen.
In dem Forrester-Bericht heißt es weiter: „Wie die Erweiterung des Produktportfolios und die tiefe Integration von NetInsight in Unicas EMM-Lösung zeigen, spielt das Thema Web-Analytics für Unica eine wichtige Rolle. Aufgrund des umfassenden Funktionsspektrums seiner EMM-Suite kann Unica traditionelle Marketing-Kampagnen mit Daten aus dem Web verknüpfen und bietet Unternehmen so einen entscheidenden Mehrwert.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Einstufung als Marktführer in diesem Forrester Report zum Thema Web-Analytics. Diese Bewertung spiegelt die besonderen Vorteile unserer Technologie und unserer Strategie wieder und reflektiert unsere wachsende Präsenz im Web-Analytics Markt“, sagt Yuchun Lee, CEO und Gründer von Unica.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unica (NASDAQ: UNCA) ist ein globaler Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software für Marketingorganisationen. Mit der Software von Unica lassen sich alle Marketingprozesse im Brand-, Relationship- und Internet-Marketing von der Planung, Budgetierung und Projektmanagement bis hin zur Durchführung und Bewertung von Kampagnen rationalisieren. Inzwischen setzen weltweit mehr als 800 Unternehmen auf Unica. Unica wurde 1992 gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen zu Unica erhalten Sie im Internet unter http://www.unica.com/germany/index.htm
Datum: 03.08.2009 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107596
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schäfer
Stadt:
München
Telefon: (089) 5908 2411
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2009
Anmerkungen:
Unica Germany
Axel Schäfer
Tel.: (089) 5908 2411
aschaefer@unica.com
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Anne Häusler
Tel.: (089) 23 03 16-0
unica@fleishmaneurope.com
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Forrester-Analysten sehen Unica als einen der Marktführer im Bereich Web-Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unica (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).