Jeder kann eine Marke aufbauen
Siegen/Attendorn. Kleine und mittelständische Unternehmen unterliegen dem Trugschluss,
dass sie nicht die nötigen finanziellen Mittel, das Know-how und das Personal haben, um eine
starke Marke aufzubauen. Mit diesen Vorurteilen wollen Geschäftsführer Frank Hüttemann
und Chefberater Marco Petracca von PSV MARKETING GMBH, Siegen und Attendorn,
aufräumen. Gleichzeitig sind sie angetreten, um sozialen Einrichtungen und Pflegediensten
das nötige Wissen zu vermitteln, wie man modernes Marketing für sich nutzt.

(firmenpresse) - Die PSV MARKETING FIRMENGRUPPE hat aus diesem Grund mit psv workshops einen
neuen Unternehmensbereich geschaffen, der in Seminaren das nötige Marketingwissen
zum Markenaufbau und darüber hinaus vermittelt. Dazu Marco Petracca: „Die
Mechanismen und Instrumente, die man für eine Marke benötigt, funktionieren ebenso bei
multinationalen Konzernen wie bei regionalen, mittelständischen Unternehmen. Wir wissen,
wie man sie anwendet und können dies anhand zahlreicher Praxisbeispiele leicht
vermitteln. Und das Wichtigste: Es kostet nicht die Welt eine Marke aufzubauen, aber der
Erfolg zahlt sich mehrfach aus.“
psv workshops gibt mit seinen Seminaren tiefe Einblicke in den Erfahrungsschatz, den das
Unternehmen in 20 Jahren Marketing- und Werbearbeit aufgebaut hat. Dieses Know-how
wird stetig durch neue Erkenntnisse aktualisiert. Die Seminare, die bisher nur vor einem
exklusiven Kreis von Kunden gehalten wurden, stehen nun allen interessierten
Unternehmern und Führungskräften offen. Das Seminarangebot wurde konsequent
ausgebaut und beschränkt sich nicht allein auf die Grundlagen des Markenaufbaus. Es
zeigt z.B. Möglichkeiten auf, wie man eine Marke profitabel im Vertrieb nutzt. Aber auch
Themen wie Markenführung und Marketing für soziale Einrichtungen und
Pflegedienstleistungen sowie Workshops zur Personalführung stehen auf dem Programm.
„Wichtig ist uns der praxisnahe Bezug“, erläutert Petracca. „Wir haben den großen Vorteil,
dass wir aus unserer Agenturarbeit wissen, welche Methoden wirklich nachweisbare
Erfolge erzielen, welche effizient sind und wie einfach man sie nutzen kann. An diesen
Themen arbeiten wir mit den Teilnehmern im Workshop. Sie erhalten also zu den
theoretischen Grundlagen immer konkrete Anwendungs- und Einsatzbeispiele. Und zwar
verifizierte und bewährte Methoden.“
Mit besonderem Nachdruck setzt sich Frank Hüttemann, Geschäftsführer der PSV
MARKETING GMBH, für die Belange im Bereich der Pflegeeinrichtungen ein. Im
Sprachgebrauch der Fachleute nennt sich dies „Health-Care-Marketing“. Das klingt nicht
nur besser, es trifft auch den Kern der Sache, so Hüttemann: „Wir zeigen in unseren
Workshops, wie man vom alten Denken eines alten Gesundheitssystems wegkommt. Wie
man auch eine Pflegeeinrichtung zu einer attraktiven, lebendigen Marke macht, die sowohl
Patienten als auch potenzielle Mitarbeiter aktiv anspricht. Health-Care bedeutet sich um
Gesundheit kümmern – mit modernen Methoden und motivierten Mitarbeitern. Das
vermittelt ein ganz anderes Selbstwertgefühl für Patienten und Mitarbeiter.“ Die
Spezialisten von psv marketing wissen, worüber sie sprechen. Schließlich arbeitet man seit
Jahren für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jungend erfolgreich
in dem Projekt „Servicenetzwerk Altenpflege“.
Die Referenten der Workshops kommen hauptsächlich aus den Reihen von psv marketing
und werden punktuell durch externe Spezialisten unterstützt. Hauptredner und
Moderatoren der Workshops sind Frank Hüttemann und Marco Petracca von psv
marketing. Frank Hüttemann hat gemeinsam mit seinem Partner Wolfgang Bock psv
marketing 1994 gegründet. Der diplomierte Marketingfachmann und Geschäftsführer zählt
zu den Pionieren, die professionelle Markenführung und Marketinginstrumente für den
Mittelstand nutzbar gemacht haben. Unter seiner Regie hat psv marketing zahlreiche
mittelständische Unternehmen zu erfolgreichen Business-to-Business-Marken aufgebaut.
Mittlerweile ist die PSV MARKETING GMBH zu einer Gruppe gewachsen, die sämtliche
Kommunikations- und Consulting-Dienstleistungen integriert aus einer Hand anbietet.
Frank Hüttemann gibt sein Wissen im Rahmen der psv workshops weiter. Marco Petracca
ist Dipl.-Marketingleiter SGMI sowie Leiter der Markenberatung bei psv marketing in Siegen
und Attendorn, und dort zuständig für die markenorientierte Unternehmensentwicklung
und Kommunikation. Mittlerweile blickt er auf über 14 Jahre Erfahrung in der
Kommunikationsbranche zurück. Neben seiner Tätigkeit als Berater ist er Seminar- und
Kursleiter für die Themenschwerpunkte Markenführung, Vertriebsmanagement und
Personalführung des Unternehmensbereichs psv workshops.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
psv marketing . Die Markenoptimierer
Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar
sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder
kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.
Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den
Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und
gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum
Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.
Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch
bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für
mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.
Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".
SV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni(at)psv-marketing.de
www.psv-workshops.de
Datum: 03.08.2009 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107657
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Petrianni
Stadt:
57078 Siegen
Telefon: 0271.770016-18
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 520 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeder kann eine Marke aufbauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).