MEIKO Kommunikation wurde als herausragend bewertet

MEIKO Kommunikation wurde als herausragend bewertet

ID: 1078143

(PresseBox) - Meiko Marken-Kampagne und Kampagne zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation M-iClean im "Jahr der Werbung 2014" veröffentlicht
Für gewöhnlich erhält der Offenburger Maschinenbauer Meiko Preise für seine revolutionäre Technik im Bereich der gewerblichen Spülmaschinen. Jetzt stieg das mehr als 87 Jahre alte Traditionsunternehmen in den Olymp der besten deutschsprachigen Werber auf. Mit einer Nennung im "Jahr der Werbung 2014" (früher: Jahrbuch der Werbung) in der Kategorie "Industriegüter/B2B" wurde die neue Markenkampagne des Unternehmens gewürdigt.
Wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt, erarbeitete man in der hauseigenen Kommunikationsabteilung zusammen mit der "agenturwitt" aus Freiburg einen Marken-Relaunch, um die Führung als etablierte Marke für professionelles Spülen, Reinigen und Desinfizieren sichtbar zu machen. Dazu Jan Adolph, Creative Director bei MEIKO: "Wir haben uns von dem seit 1927 im Meiko Logo verankerten Symbol des Brunnens als Quelle von Reinheit und Sauberkeit leiten lassen und daraus eine international tragfähige MEIKO Markenwelt kreiert. In ihr wird das gesellschaftliche Leben rund um den Brunnen zum Sinnbild der sauberen Lösungen von Meiko."
Realisiert wurde die Markenkampagne vom renommierten Hamburger Fotografen Florian Geiss. Der ADC (Art Directors Club für Deutschland) würdigte seine Arbeit mit einem "Goldenen Nagel". Die Zeitschrift "Lürzer's Archiv, Werbung aus aller Welt listete Florian Geiss in ihrem Kompendium "200 Best Ad Photographers worldwide 2014/2015". Genutzt wurden von Meiko alle relevanten Kanäle wie Print, Digital, Events, PR und Promotions.
Der Jury des "Jahr der Werbung" war aber auch eine ganz spezielle Maßnahme zur Markteinführung der neuen Spülmaschinen-Generation M-iClean eine Nennung auf der Shortlist wert. Mit einem multimedialen "Beauty Case" wurden ausgewählte Kunden anlässlich der Markteinführung bedacht. Das "Jahr der Werbung" lobte denn auch: "Verankert in der Meiko Brunnenwelt bespielt es das Thema >The Beauty of Cleaning<. Das aufwändige Case mit Hologramm außen beinhaltet Fachbroschüre, Film-DVD, Newsletter und ein Schreibset".


Klaus Engesser, Leitung Marketing und Vertrieb bei MEIKO: "Wir sind ausgesprochen stolz, dass wir uns mit der neuen M-iClean nicht nur den Zuspruch unserer Kunden erarbeitet haben, sondern dass wir mit der dazugehörigen Werbekampagne ebenfalls Professionalität, Innovationskraft und Qualität in der Umsetzung bewiesen, was uns nun von einer so bedeutenden Jury bestätigt wurde".
Das "Jahrbuch der Werbung" erscheint seit 1963 jedes Jahr und dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Jury ist besetzt mit Auftraggebern, Kreativen, Strategen aus Agenturen sowie Medien- und Fachmedienvertretern. Im "Jahr der Werbung" erscheinen ausschließlich von der Jury als herausragend bewertete Kommunikationsmaßnahmen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2014 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078143
Anzahl Zeichen: 3037

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Offenburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEIKO Kommunikation wurde als herausragend bewertet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovativer Durchbruch bei Robotertechnologie gelungen ...

Die Weltleitmesse Automatica in München prästentiert alle zwei Jahre die neuesten Technologien im Bereich Automation und Robotik. Mittendrin im Geschehen ist  Meiko, Spezialist für Spültechnik und Speiserestesysteme und Yaskawa, Hersteller für ...

„Wie eine Dirigentin, die für Harmonie sorgt.“ ...

„Eine Einrichtungsleitung ist wie eine Dirigentin, die alle Instrumente im Blick hat und für Harmonie sorgt“, sagt Petra Behrens. Seit 2010 ist sie in der Unternehmensgruppe Burchard Führer beschäftigt und führt seit Eröffnung das Seniorenpf ...

Alle Meldungen von MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z