Raus aus dem Alltag, hinein in die Welt
ID: 1078800
Henryk Berlet und Katharina Jacobs tauschten ihr Büro gegen ein berufliches Leben OUT OF OFFICE – mit Erfolg.
Henryk Berlet und seine Partnerin Katharina Jacobs (32) kommen beide aus der Berliner Medien- und Agenturszene. Er, Grafikdesigner, sie PR-Beraterin. Lange Arbeitszeiten, viele Überstunden, Wochenendarbeit – für Henryk und Katharina Normalität. In den letzten Jahren wuchs in den beiden jungen Kreativarbeitern zunehmend der Wunsch, den eigenen Beruf mit mehr Lebensqualität anzureichern. „Wir wollten auf Reisen gehen, die Welt entdecken und dabei unsere Akkus aufladen – aber gleichzeitig weiterhin produktiv sein“, erklärt Henryk den Grundgedanken seines Projekts.
Es entstand die Idee für den Reiseblog OUT OF OFFICE (www.oooyeah.de), die Dokumentation eines neuen Lebens- und Arbeitsmodells als digitale Nomaden. Die Fangemeinde der beiden im Internet wächst seitdem kontinuierlich. Rund 8.000 Leser folgen ihnen Monat für Monat. „Den Traum, den wir uns gerade erfüllen, teilen wir mit vielen anderen. Einfach mal OUT OF OFFICE zu sein und das eigene Leben wieder in den Vordergrund stellen, ohne auf Produktivität komplett zu verzichten – diese Vorstellung ist für viele unserer Generation, vor allem nach den ersten Jahren im Job, ziemlich attraktiv. Wir haben einen Zeitgeist getroffen und sprechen unserem Umfeld aus dem Herzen. Auf unserem Blog zeigen wir, dass es geht – wir leben als digitale Nomaden!“, erklärt Henryk den Erfolg seiner Website.
OUT OF OFFICE zu sein ist Arbeit!
Angereichert mit unterhaltsamen Geschichten von Abenteuern und ungewöhnlichen Begegnungen bietet der Blog OUT OF OFFICE vor allem Anregungen für interessier-te Traveler und urbane Young Professionals. „Das Schreiben für OUT OF OFFICE ist inzwischen fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden“, berichtet Katharina. „Wir stecken viel Zeit in die Seite, denn sie ist gleichzeitig eine Referenz unserer kreativen Leistung in Bezug auf Design, Fotografie und das Schreiben.“
Dass sich diese Mühe auszahlt, beweisen die zahlreichen Anfragen von Unternehmen, die mit dem Blog kooperieren möchten. „Wir freuen uns natürlich über die große Resonanz auf OUT OF OFFICE“, berichtet das Paar. Ob Einladungen von Designhotels, Reiseveranstaltern oder Trekking-Ausstattern, es wird sorgfältig selektiert und ausgewählt, da potentielle Partner auch zum Blog Konzept passen müssen.
Vor einer Woche sind Henryk und Katharina vorerst nach Deutschland zurückgekehrt, um Freunde und Familie zu besuchen. Ein Zwischenstopp – es werden bereits wieder Pläne geschmiedet, um auch zukünftig OUT OF OFFICE zu leben und zu arbeiten.
Mehr Informationen unter www.oooyeah.de oder auf Facebook www.facebook.com/oooyeah.blog
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
OUT OF OFFICE ist ein privater, nicht kommerzieller deutschsprachiger Blog, der die Gedanken und Erlebnisse auf einer Reise um die Welt sammelt und teilt. Von praktischen Tipps und Learnings über Bewertungen von Unterkünften und Restaurants bis zu persönlichen Erfahrungsberichten – stets angereichert mit Anekdoten und Impressionen.
Katharina Jacobs
Hufelandstraße 33
10407 Berlin
Tel. + 49 177 78 26 882
Mail: katharina(at)oooyeah.de
Datum: 01.07.2014 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1078800
Anzahl Zeichen: 3550
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Jacobs
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 177 7826882
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Raus aus dem Alltag, hinein in die Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OUT OF OFFICE Reiseblog (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).