'Doctor's Diary' schlägt Fußball: Staffelauftakt der RTL-Serie holt Prime-Time-Sieg

'Doctor's Diary' schlägt Fußball: Staffelauftakt der RTL-Serie holt Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum

ID: 107907

"Doctor's Diary" schlägt Fußball: Staffelauftakt der RTL-Serie holt Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum



(pressrelations) - >Der Auftakt zur zweiten Staffel von "Doctor's Diary ? Männer sind die beste Medizin" erreichte am Montagabend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 15,6 Prozent beim jungen Publikum. Damit schlug die humorvolle Arztserie mit Diana Amft als Dr. Gretchen Haase das DFB-Pokalspiel in der ARD und sorgte für den Prime-Time-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen.

Beim Gesamtpublikum schalteten durchschnittlich 2,52 Millionen Zuschauer die Doppelfolge mit dem Titel "Hurra! Endlich wieder Liebeskummer" ein.

"Doctor's Diary" wurde von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft produziert. Konzept und Headwriting stammt aus der Feder des Grimme-Preisträgers Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger").

"Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin" kommt nächsten Montag, 20.15 Uhr mit einer neuen Episode zurück: In "Yippie: Noch mehr Arsch, noch weniger Sex!" findet Gretchen Haase heraus, womit der geliebte Oberarzt Dr. Marc Meier erpresst wird. Und sie erklärt der fiesen Schwester Gabi (Laura Osswald) den Krieg.


Rückfragen:
Claus Richter
RTL-Kommunikation
Tel.: 0221 / 456 4247



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Von keltischen Bräuchen und pitoresken Gärten: ?mareTV? zeigt zwei Sendungen über Großbritannien Escher: Experten verraten Gaunertricks
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.08.2009 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107907
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Doctor's Diary' schlägt Fußball: Staffelauftakt der RTL-Serie holt Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z