So gelingt der Messe-Auftritt Ihres Unternehmens

So gelingt der Messe-Auftritt Ihres Unternehmens

ID: 1079532

Am Ziel misst sich Ihr Messeerfolg.Ein auf das Ziel ausgerichtetes, schlüssiges Konzept gehört dazu. Die richtige Größe des Messestandes. Die Zugkraft für das Messepublikum - welche Aktionen bieten Sie an? Messen werden immer mehr zum Event, das kann eine Chance sein.



(firmenpresse) -
Für die "Multis" ist es keine Frage: auf den großen Leitmessen müssen sie vertreten sein. Mittelständler aber fragen sich: rentiert sich die Investition? Natürlich muss der finanzielle Aufwand kritisch hinterfragt werden, auch Zeit, Personal, Ideen, Konzepte. An erster Stelle steht die Frage: was wollen wir erreichen? Was ist das Ziel dieses speziellen Messeauftritts?
Ein auf das Ziel ausgerichtetes, schlüssiges Konzept gehört dazu. Die richtige Größe des Messestandes. Die Zugkraft für das Messepublikum - welche Aktionen bieten Sie an? Messen werden immer mehr zum Event, das kann eine Chance sein.
Gehört ein professioneller Messemoderator (http://www.moderatorenpool-deutschland.de) in Ihr Konzept? "Unbedingt!" sagt Katharina Gerlach vom moderatorenpool-deutschland. Man kann den passenden Mesemoderator das Tüpfelchen auf dem i nennen - und genau so wichtig ist er: ohne den Punkt haben Sie keinen Buchstaben, sondern nur einen Strich. Das ist nicht Ihr Ziel.
Es gibt zwei Philosophien für den Messeauftritt: wenn Sie "nur" Informationen über Ihre Produkte am Stand bieten, wenden Sie sich nur an das Fachpublikum. Das ist bei Fachmessen (http://www.moderatorenpool-deutschland.de) üblich - aber auch die Fachleute wollen mehr als Information! Auch sie sind Menschen unserer Zeit und möchten unterhalten werden. Auch ihre Aufmerksamkeitsspanne ist so kurz wie die aller anderen - warum sind die Nachrichten im Radio nur noch knapp 3 Minuten lang? Weil wir gar nicht mehr aufnehmen können. Ein Messemoderator kann Fach-Informationen in eine Sprache übersetzen, die schneller beim Kunden ankommt. Dazu gehört auch für Fachmessen ein Konzept, das mehrere Sinne anspricht.
Das gilt noch mehr für Publikumsmessen (http://www.moderatorenpool-deutschland.de) : präsentieren Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen publikumsnah. Ein Moderator kann komplizierte (technische) Sachverhalte leicht verständlich kommunizieren und hat die nötige Begeisterungsfähigkeit, die sich auf die Messebesucher überträgt. Der Aha-Effekt kommt dem Unternehmen zugute: "zum ersten Mal habe ich kapiert, wie das überhaupt funktioniert. Geh mal an den Stand von ... . Die sind wirklich gut!" Übrigens sind auch Journalisten inzwischen meist Allrounder und freuen sich über klare und einfache Informationen, die sich schnell verwerten lassen.


Ein guter Messe-Moderator bindet das Publikum an Ihren Stand. Er ist der Stellvertreter für Ihre Botschaft. Er hat sie verinnerlicht und kann sie authentisch mitteilen. Auch hier ist ein schlüssiges Konzept wichtig, sonst kann auch der beste Moderator die Risse im Gesamtbild nicht verdecken. Wenn aber alles passt: ein gutes Konzept, eine klare Botschaft, die der Moderator sympathisch als Ihr Stellvertreter kommuniziert, ein störungsfreier und interessanter Ablauf der Produktpräsentation, die Einbeziehung des Publikums ... dann ist Ihr Messeauftritt alle Investitionen wert und Sie erreichen Ihr Ziel.
Wo finden Sie den Moderator, der zu Ihrem Produkt, zu Ihrem Messestand, zu Ihrer Botschaft passt? Und nicht zuletzt zu Ihrem Budget? Der moderatorenpool-deutschland hat 300 professionelle Moderatoren zur Auswahl. Bei einer Anfrage bekommen Sie eine passende Vorschlagsliste von 3 bis 6 Moderatoren, zwischen denen Sie sich entscheiden können. Der moderatorenpool-deutschland hat viel Erfahrung in der Vermittlung von Messemoderatoren, es wurden schon Moderatoren für die IAA, cebit, Grüne Woche, Mannheimer Maimarkt, Essen Motor Show, IFA, boot Düsseldorf, gemescom, Frankfurter Buchmesse, Hannover Messe, CMT, ISH, Consumenta BAU, Anuga, Photokina etc vermittelt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der moderatorenpool-deutschland hat knapp 300 Event- und Messe-Moderatoren zur Auswahl.

Auch wenn Sie ein ganz besonderes Anforderungsprofil suchen: wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk und finden den passenden Moderator für Sie.

Wir vermitteln professionelle Moderatoren für Veranstaltungen in ganz Deutschland und weltweit. Wir bieten eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderatoren, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: englisch und französisch, aber auch spanisch, italienisch, thailändisch, persich, niederländisch, ungarisch, russisch ..... gerade bei internationalen Messen und Kongressen sind diese Profis unsere erste Wahl, unter anderem für IAA, CEBIT, Grüne Woche, Agritechnica, Essen Motor Show, IFA, gamescom, Hannover Messe, CMT, ...
Wir vermitteln auch Journalisten, die jede Diskussion, jedes Symposium leiten können.



PresseKontakt / Agentur:

Katharina Gerlach
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
info(at)katharina-gerlach.de
0173 6259754
http://www.katharina-gerlach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GTÜ testet Polituren für Oldtimer: Neuer Glanz für stumpfe Autolacke fairvesta: Rehabilitation in Sichtweite
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2014 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079532
Anzahl Zeichen: 3938

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Gerlach
Stadt:

Berlin


Telefon: 0173 6259754

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So gelingt der Messe-Auftritt Ihres Unternehmens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

moderatorenpool-deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weiblich, bis 40 Jahre. ...

Der moderatorenpool-deutschland als größte Moderatorenvermittlung im deutschsprachigen Raum möchte neue Impulse setzen und die große Expertise der älteren Moderatoren und Moderatorinnen in den Fokus stellen. Diese Gruppe ist so erfahren, souverà ...

Der Messe-Erfolg braucht den Kontakt zum Publikum ...

Welchen ModeratorIn buchen Sie für Ihren Messestand? Der Trend geht derzeit zu InfluencerInnen - mit dem Nachteil, dass viele davon eher in den sozialen medien zuhause sind, aber nicht in der Praxis auf einer Bühne mit Vorgaben und Partizipation vo ...

Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche ...

Was tut sich in der Veranstaltungsbranche? Welche Veränderungen gibt es bei Events aller Art? Wir leben in Zeiten der schnellen Veränderung und die große Veranstaltungsbranche (mit rund 243.000 Unternehmen, ca. 81 Milliarden Umsatz und 1,130 Milli ...

Alle Meldungen von moderatorenpool-deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z