100% gespart ? mit der Postbank und BBDO
ID: 107962
100% gespart ? mit der Postbank und BBDO
Im Zentrum der integrierten Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, in dem sich ein Pärchen auf interessant-ungewöhnliche Weise singend über sei-ne "Schnäppchen" freut. Dazu tanzt der Mann einen coolen, improvisierten Tanz, der nicht nur seine Freundin, sondern auch einige Passanten beein-druckt.
Der Postbank Kunde schließt den Tanz mit dem Kampagnenclaim "Unterm Strich zähl ich" ab, und seine Freundin ergänzt: "? und ich."
Für das Best-Seconds-Format vor der Tagesschau wurde ein 6-sekündiger Cut-down erstellt.
Neben TV umfasst die Kampagne auch Print, Online und Maßnahmen am POS.
Das neue Key-Visual "Schaufensterpuppen" zeigt solche mit einer Banderole umwickelt, die mit "0,00 ?" bedruckt ist. Der ich-Begriff "unentgeltlich" wird dabei zur prägnanten Headline. Als Anzeige wird das Motiv in allen auflagen-starken Publikumstiteln geschaltet, ebenso kommt es online und am POS zum Einsatz.
Die Kampagne startet am 3. August und läuft bis Mitte Oktober.
Das kostenlose Postbank Giro plus ist mit knapp fünf Millionen Girokonto-Kunden Deutschlands Girokonto Nr. 1. Postbank Giro plus bietet neben der kostenlosen Kontoführung eine kostenlo-se VISA Card, ein kostenloses Tagesgeldkonto und auch eine kostenlose deutschlandweite Bargeldversorgung an mehr als 7.000 Geldautomaten der Cash Group, in über 850 Finanzcentern und in vielen Filialen der Deutschen Post. Und zudem Deutschlands bestes Onlinebanking (laut "PASS Online-Banking-Awards 2008").
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany ver-netzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank AG
Abteilungsdirektorin Marken- und Produktkommunikation: Margret Dreyer
Senior-Spezialist Klassische Werbung: Axel Küster
Spezialist Electronic Advertising/Klassische Werbung: Andreas Eckert
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Hildegard Broich, Katrin Spiegel
Kreation: Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw, Milena Hirschochs,
Simone Müller
TV-Department: Andreas Bintz, Silke Rochow
Filmproduktion: Cobblestone Hamburg
Regie: Axel Laubscher
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Dirk Bittermann
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
T +49.211.1379-8216
dirk.bittermann@bbdo.de
www.bbdo.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.08.2009 - 19:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107962
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100% gespart ? mit der Postbank und BBDO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).