Eigenheim-Finanzierung: Town & Country-Bauherr erhält 10 000. Zertifizierung
Überprüfung durch "Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e.V."
"Der Bau eines Eigenheims ist für die meisten Familien die mit Abstand größte Investition im Leben", weiß Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus, Deutschlands führendem Massivhausanbieter. Deshalb dürfe da finanziell nichts schiefgehen. Florian Haas, Vorsitzender der "Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e. V." in München, attestiert: "Eine nachhaltig solide und deshalb langfristig wetterfeste Finanzierungsstrategie ist insbesondere heute, da die Hypothekenzinsen historisch niedrig sind, besonders wichtig."
Deshalb prüft die im Jahr 2008 gegründete Schutzgemeinschaft Baufinanzierungsstrategien auf Herz und Nieren. Genau unter die Lupe nehmen die Schutzgemeinschafts-Experten außerdem die vom Bauträger zugesagten Versicherungsleistungen, sofern es bei der Errichtung des Eigenheims unvorhergesehene Probleme gibt. "Nur wenn wir an beiden nichts auszusetzen haben, stellen wir unser Zertifikat aus", erklärt Florian Haas.
Das seit Gründung der Schutzgemeinschaft 10 000. Zertifikat erhielt jetzt das Ehepaar Muschter aus Schipkau nahe der brandenburgischen Stadt Cottbus. Gemeinsam mit der BGB-Baugesellschaft Brechtel mbH, Town & Country-Lizenzpartner in Bernsdorf, errichten die Eheleute Muschter derzeit das Einfamilienhaus "Bodensee 129", eines von mehr als 30 Town & Country-Haustypen.
"Die Zertifizierung durch die angesehene Schutzgemeinschaft ist für unsere Kunden von herausragender Bedeutung", sagt Town & Country-Gründer Jürgen Dawo. Begründung: Das Zertifikat enthält u. a. eine sogenannte FinanzierungSumme-Garantie. Eine namhafte deutsche Versicherung sichert mögliche Kostensteigerungen durch unvorhergesehene Baumaßnahmen bis insgesamt 15.000 Euro ab. "Diese Garantie ist für unsere Branche einzigartig", betont Jürgen Dawo.
Beispielhaft für den Eigenheimbau sind überdies die drei "Hausbau-Schutzbriefe", die im Kaufpreis eines jeden Town & Country-Hauses enthalten sind. So ist die "FinanzierungSumme-Garantie" Bestandteil eines Town & Country-Hausbau-Schutzbriefes, der weitestgehende Sicherheit vor dem Bau ermöglicht. Die beiden weiteren Hausbau-Schutzbriefe von Town & Country stehen für größtmögliche Sicherheit während der Bauphase und nach dem Bau. "Unsere drei Hausbau-Schutzbriefe tragen maßgeblich dazu bei, dass für viele Familien der Traum von den eigenen vier Wänden Wirklichkeit werden kann", ist Town & Country-Gründer Jürgen Dawo überzeugt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Town & Country:
Das im Jahr 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist in Deutschland der Marktführer im lizenzierten Hausbau mit ca. 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.
Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen HausBau-Schutzbriefen durch die den Bauherren vor, während und nach dem Bau optimale Sicherheit geboten wird. Seit 2012 bescheinigt der TÜV SÜD die Transparenz und umfassende Sicherheit der Bauwerkverträge des Massivhausanbieters. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt das Unternehmen ebenfalls der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.
Im Geschäftsjahr 2013 verkaufte das Unternehmen 3.277 Häuser und erzielte einen Gruppenumsatz von 551 Millionen Euro. Town & Country ist somit bereits seit 2007 das meistgekaufte Markenhaus Deutschlands. Weitere Informationen: www.HausAusstellung.de
Simons-Team
Hajo Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
hajo(at)simons-team.de
0171/3177157
http://www.simons-team.de
Datum: 03.07.2014 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079750
Anzahl Zeichen: 3152
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Reif
Stadt:
Hörselberg-Hainich
Telefon: 036254-750
Kategorie:
Haus & Garten
Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eigenheim-Finanzierung: Town & Country-Bauherr erhält 10 000. Zertifizierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Town&Country Haus Lizenzgeber GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).