Phablet: Großes Smartphone oder kleines Tablet?
ID: 1079820
Die Vor- und Nachteile der hybriden Alleskönner
Bedeutender Vorteil des Phablets ist zweifellos das große Display - wer viel im Internet surft und sich gern Videos und Bilder anschaut, kann nie genug Display-Fläche haben. Aber nicht nur im Multimediabereich, sondern auch bei der generellen Bedienung und bei der Bearbeitung von Dokumenten bietet ein großes Display mehr Komfort. Tipp- und Eingabefehler werden eher vermieden. Vor einem Phablet-Kauf sollten Verbraucher aber ihr Telefonier-Verhalten überprüfen. "Werden Gespräche häufig länger geführt, können Smartphone-Giganten in der Hand und am Ohr unbequem werden. Ein Headset kann allerdings Abhilfe schaffen und ist eine Überlegung wert", rät Frontzeck.
Besonders sollten Nutzer auch die Gerätespezifikationen betrachten. Nicht immer bieten die großen Geräte auch eine ausreichende Leistung. Achten Sie vor allem auf eine gute Prozessorleistung und eine ausreichende Display-Auflösung von mindestens 720 mal 1280 Pixel. Manche Geräte, die als Schnäppchen angeboten werden, genügen zwar für ein wenig Surfen, machen bei Multimedia-Anwendungen aber schlapp und somit keinen Spaß mehr.
"Wenn Verbraucher Videos ruckelfrei sehen und auf lange Ladezeiten verzichten möchten, sollten Phablets mit mehr als einem 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor und 512 MB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet sein", sagt Frontzeck.
Eine Übersicht mit aktuellen Phablets finden Sie hier: http://www.teltarif.de/riesen-smartphone-ueber-5-5-zoll
teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Mai 2014).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Mai 2014).
Datum: 03.07.2014 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1079820
Anzahl Zeichen: 2392
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Göttingen
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Phablet: Großes Smartphone oder kleines Tablet?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
teltarif.de Onlineverlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).