Wine Moments – süß & fruchtig: Weine für freudige Anlässe
Zell/Mosel, Juli 2014.
Attraktiv pink leuchten die neuen Weinflaschen der Serie „Wine Moments“ von ZGM. Fast schon sexy schauen sie aus, mit ihrem schicken Design und der geschwungenen Flaschenform. Weißwein, Rosé und Rotwein, allesamt sind sie unkomplizierte, deutsche Qualitätsweine mit belebender Süße, aufregenden Fruchtaromen und einem Alkoholgehalt von jeweils nur 8,5 Volumenprozent. Genau richtig zum beschwingten Aperitif mit Freundinnen, zum heiteren Barbeque-Event, zum lockeren asiatischen Kochevent oder zur entspannten Runde mit Pizza und Pasta. Und bei aller Freude wird selbst der Geldbeutel nicht übermäßig strapaziert. Die Einzelflasche mit 0,75 Liter Inhalt kostet 3,49 Euro inkl. MwSt. (unverbindliche Preisempfehlung).
Die Weine der Serie „Wine Moments“ der Kellerei Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co.KG (ZGM) sind bei Kaufland, Real, Famila Nordwest, Klaas & Kock, Amazon.de und Mytime.de erhältlich.
Wine Moments – Weinexpertisen
Weißwein:
Ideal als Aperitif oder zur asiatischen Küche und Geflügel.
Ein süßer Weißwein mit aufregenden Aromen von Aprikose und etwas Mirabelle.
Er besticht besonders durch seine feinen Muskataromen und ein Hauch von Zitrusfrucht. Angenehm süß & fruchtig. Gut gekühlt genießen.
8,5 % vol.
unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 3,49 Euro/0,75-Liter-Flasche (= 4,65 €/l)
Roséwein:
Ideal als Aperitif oder zu Barbecue und Antipasti.
Ein fruchtiger Roséwein mit einem Bouquet von Himbeeren und Brombeeren. Dieser Rosé mit feinen Zitrusaromen und cremig leichtem Schmelz ist elegant und angenehm süß. Gut gekühlt genießen.
8,5 % vol.
unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 3,49 Euro/0,75-Liter-Flasche (= 4,65 €/l)
Rotwein:
Der perfekte Wein zu Pizza und Pasta.
Ein süßer Rotwein mit kräftiger Farbe und fruchtigen Aromen von dunklen Beerenfrüchten und schwarzen Johannisbeeren. Dieser Rotwein überzeugt mit seiner leicht würzigen Note.
8,5 % vol.
unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 3,49 Euro/0,75-Liter-Flasche (= 4,65 €/l)
Unternehmensinformation
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG
Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 1886 durch Jacob Zimmermann gegründet. Es wird heute von Johannes Hübinger, dem Urenkel, sowie seinen beiden Kindern Dr. Tina Schiemann und Dominik Hübinger in der vierten und fünften Familiengeneration geführt. Der Erfolg von ZGM beruht auf einer hervorragenden Weinqualität, welche im Mittelpunkt des Handelns steht.
Das breite Unternehmens-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Mit 56 Millionen Litern verkaufter deutscher Weine ist ZGM mit seiner Qualitätsphilosophie führend. Als eines der stärksten Exportunternehmen der deutschen Weinwirtschaft werden die Weine in mehr als 35 Ländern verkauft. Über 1.000 ausgewählte Winzer aus Rheinland-Pfalz beliefern die Weinkellerei mit ihren Trauben. Durch die Übernahme der Weinkellerei Lorch im Jahr 2009 verfügt ZGM über eine eigene Kelterstation und eine eigene Fassweinkellerei in Bad Bergzabern.
Mit rund 250 Mitarbeitern, darunter 20 Auszubildenden, erzielte das Unternehmen 2012 mit einem Gesamtabsatz von ca. 100 Millionen Litern einen Umsatz von rund 160 Millionen Euro.
Über 50 Prozent der gesamten Absatzmenge stammen bei ZGM aus deutschen Weinanbaugebieten, bevorzugt aus den Regionen Mosel, Pfalz und Rheinhessen. Ergänzt wird das Angebot mit Weinen aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. Die oenologische Betreuung erfolgt durch eigenes Personal, welches sowohl den Weineinkauf und den Ausbau betreut. Laufende Kontrollmaßnahmen anhand von strengen qualitativen Richtlinien werden im gesamten Unternehmen, insbesondere beim Ausbau und bei der Abfüllung der Weine, durchgeführt. Zur weiteren Qualitätssicherung werden die Vertragswinzer beim Anbau beraten. Die Produktion findet an drei Standorten statt: Zell-Barl, Kinheim und Bad Bergzabern, wobei im letztgenannten Werk eine eigene Kelterstation mit der ältesten Erzeugergemeinschaft der Pfalz, St. Paul, angeschlossen ist.
Bild:„Wine Moments“ – für alle, die Weine süß & fruchtig lieben (Bilder: ZGM)
Themen in dieser Pressemitteilung:
wine-moments
weisswein
rotwein
ros-wein
suesse-weine
fruchtige-weine
junge-zielgruppe
frauen
zgm
meister
plan
deutscher-qualitaetswein
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmenskontakt:
Zimmermann-Graeff & Müller GmbH & Co. KG
Gerald Wüst, Marketing
Ralf Frankenreiter, Vertrieb Inland
Holger Meier, Vertrieb Ausland
Barlstraße 35, D-56856 Zell/Mosel
Tel.: +49 6542 419-0, Fax: +49 6542 419-150
gerald.wuest(at)zgm.de, www.zgm.de
Pressekontakt:
meister-plan - agentur für werbung & pr
Bettina Meister
Gutbrodstraße 40, D-70193 Stuttgart
Tel.: +49 711 2635443, Fax: +49 711 2635448
pr(at)meister-plan.de, www.meister-plan.de
Datum: 07.07.2014 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081243
Anzahl Zeichen: 4559
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: bettina Meister
Stadt:
stuttgart
Telefon: +49 711 2635443
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 7.07.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2096 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wine Moments – süß & fruchtig: Weine für freudige Anlässe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meister-plan - agentur für werbung & pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).