Vorläufiges Insolvenzverfahren über Wölbern Fonds Holland Nr. 56 eröffnet
ID: 1081718
Vorläufiges Insolvenzverfahrenüber Wölbern Fonds Holland Nr. 56 eröffnet
GRP Rainer LLP(firmenpresse) - http://www.grprainer.com/Woelbern-Invest.html Nach der Insolvenz des Wölbern Fonds Holland Nr. 55 ist nun offenbar auch das vorläufige Insolvenzverfahren über den Wölbern Fonds Holland Nr. 56 eröffnet worden.
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Für die Anleger einiger geschlossener Immobilienfonds von Wölbern Invest kommt es knüppeldick. Nachdem für den Wölbern Fonds Holland Nr. 55 bereits ein Insolvenzantrag gestellt wurde, ereilt den Wölbern Fonds Holland Nr. 56 nun offenbar das gleiche Schicksal. Wie das "fondstelegramm" berichtet, wurde am Amtsgericht Hamburg das vorläufige Insolvenzverfahren über den Wölbern Fonds Holland Nr. 56 eröffnet (Az: 67g IN 332/14).
Die finanziellen Schwierigkeiten bei dem Wölbern Fonds Holland Nr. 56 sind nicht neu. Zumal nach Angaben des Handelsblatts im Sommer auch noch wichtige Mietverträge auslaufen. Dadurch wurde die Luft für den Fonds noch dünner. Den Anlegern drohen massive finanzielle Verluste.
Um den Schaden abzuwenden oder wenigstens zu minimieren, können sich die betroffenen Anleger an einen im Bank- und Kapitalmarktrecht kompetenten Rechtsanwalt wenden. Dieser kann prüfen, ob Ansprüche auf Schadensersatz geltend gemacht werden können und die entsprechenden Schritte einleiten.
Geschlossene Immobilienfonds wie der Wölbern Fonds Holland Nr. 56 sind einer ganzen Reihe von Risiken ausgesetzt. Dazu zählen u.a. Turbulenzen auf dem Immobilienmarkt, Schwankungen bei den Mieteinnahmen oder leerstehende Immobilien. Am Ende steht das Risiko des Totalverlusts. Über diese Risiken hätten die Anleger im Zuge einer ordnungsgemäßen Anlageberatung informiert werden müssen. Besonders für sicherheitsorientierte Anleger ist eine Kapitalanlage mit dem Risiko des Totalverlusts ungeeignet. Dennoch wurden geschlossene Immobilienfonds häufig mit dem Argument der Sicherheit beworben. Solch eine fehlerhafte Anlageberatung kann aber den Anspruch auf Schadensersatz begründen.
Zudem hätte die Bank auch über die Provisionen, die sie für die Vermittlung erhalten hat, aufklären müssen. Die Rechtsprechung des BGH zu diesen so genannten Kick-Backs ist eindeutig und anlegerfreundlich.
Anleger, die ihre Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen wollen, sollten möglichst umgehend handeln, da schon bald die Verjährung der Ansprüche drohen könnte.
http://www.grprainer.com/Woelbern-Invest.html Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und London berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und im Steuerrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.
GRP Rainer LLP
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
presse(at)grprainer.com
02212722750
http://www.grprainer.com
Datum: 08.07.2014 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081718
Anzahl Zeichen: 2615
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Rainer
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-2722750
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorläufiges Insolvenzverfahren über Wölbern Fonds Holland Nr. 56 eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GRP Rainer LLP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
If a dispute among shareholders cannot be resolved, it is in the interests of all parties involved to come to a solution that does not jeopardize the company"s existence. While shareholders are usually in agreement about the strategy and objectives of the business when the company is being e
GRP Rainer Rechtsanwälte - Taking out D&O insurance ...
Taking out a D&O insurance policy for a company"s executive bodies is a crucial step to reducing the risk of personal liability. Managing directors, executive and supervisory boards as well as other executive bodies within a company are subject to a significant risk of liability. Mere ne
BGH: Fruchtsaft darf mit "lernstark" werben ...
http://www.grprainer.com/rechtsberatung/gewerblicher-rechtsschutz-und-markenrecht/wettbewerbsrecht.html Angaben wie "lernstark" oder "Mit Eisen zur Unterstützung der Konzentrationsfähigkeit" sind zulässige Angaben auf Lebensmitteln. Das hat der BGH mit Urteil vom 10. Dezem
Weitere Mitteilungen von GRP Rainer LLP
Prokon: Unternehmen soll fortgeführt werden - Einstweilige Verfügung gegen Prokon-Gründer ...
http://www.grprainer.com/Prokon-Genussrechte.html Die insolvente Prokon Regenerative Energien GmbH soll offenbar fortbestehen. Gegen den Prokon-Gründer wurde unterdessen nach Medienberichten eine einstweilige Verfügung erlassen. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn,
Kauder: In der EU-Kommission Beauftragten für Religionsfreiheit benennen ...
Gemeinsamer Vorschlag mit ÖVP-Parlamentsklub Der Geschäftsführende Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und der ÖVP-Parlamentsklub haben am Montag und Dienstag in Wien über die aktuelle Lage in Europa sowie über Menschenrechtsfragen beraten. Zum Abschluss der Tagung erklärt der Vors
Artes pro und kontra ? neues Buch unternimmt Untersuchungen zum gesellschaftlichen Diskurs ...
Der Titel "Artes: Pro und Kontra" dieser Arbeit bezieht sich auf verschiedene Bereiche menschlicher Aktivitäten: Kunst, Technik, Wissenschaft und deren gesellschaftlicher Akzeptanz. Die gemeinsamen Merkmale der drei Tätigkeitsbereiche finden wir zunächst im Negativen: in deren Kritik un
Brähmig: Siebenbürger Sachse mit Blick für die Themen der Zukunft ...
Bund der Vertriebenen schlägt Bernd Fabritius als neuen Präsidenten vor Das Präsidium des Bundes der Vertriebenen (BdV) schlägt Bernd Fabritius als Nachfolger Erika Steinbachs im Amt des Präsidenten vor. Dazu erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Aussiedler und deutschen




