SAARLAND geht nächste Woche an den Start
ID: 1082355
IHK: Neue Internet-Endung erhöht die Sichtbarkeit von Saar-Unternehmen
Die Vergabe der .SAARLAND Domains wird zunächst in verschiedene Phasen unterteilt, in denen sich unterschiedliche Interessengruppen registrieren lassen können. Bereits jetzt haben Interessierte die Möglichkeit, unverbindliche Vorbestellungen für .SAARLAND-Webadressen bei verschiedenen Anbietern zu tätigen. Die Bandbreite an möglichen Begriffskombinationen ist nahezu unbegrenzt.
Die neue Internet-Endung wird unterstützt und begleitet von der saarländischen Landesregierung, IHK, HWK, saarländischen Unternehmen und Beratern, die sich dazu im gemeinnützigen Verein dotSaarland zusammengeschlossen haben.
Weitere Hinweise über .SAARLAND und zum Registrierungsverfahren finden Sie unter www.nic.saarland und www.dotsaarland.de.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2014 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1082355
Anzahl Zeichen: 1670
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Saarbrücken
Kategorie:
Internet-Portale
Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAARLAND geht nächste Woche an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).