Hongkonger Modenachwuchs setzt neue Impulse - die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer

Hongkonger Modenachwuchs setzt neue Impulse - die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer

ID: 1082821

Über 1.250 internationale Aussteller zeigen seit Montag ihre neuen Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 auf der HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer.



Design aus der CUSCS Fashion Show 2014. Foto: HKTDC.Design aus der CUSCS Fashion Show 2014. Foto: HKTDC.

(firmenpresse) - Mehr als 40 Events sowie Seminare und Trendforen geben zusätzlich einen Einblick in die Modetrends des nächsten Jahres (Video zur Messe). Zu den mit Spannung erwarteten Veranstaltungen gehören auch die Kollektionen des Designernachwuchses der Hongkonger Universitäten.

Der Organisator der Messe, das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), registrierte in diesem Jahr eine weitere Internationalisierung, neue Aussteller kamen aus Madagaskar, Marokko, Thailand, den UAE und Großbritannien. Die Themenzonen reichen von den neuen Activewear & Sportswear und Cashmere & Wool Zonen über Braut- und Abendmode, Jeanswear, Baby- und Kinderbekleidung bis zu Accessoires.

Vor Ort sind auch rund 90 Handelsdelegationen aus aller Welt mit 5.000 Einkäufern von 3.500 Unternehmen, darunter bekannte Namen wie Minkpink aus Australien, M6 Boutique aus Frankreich, Miktee Clothig aus Malaysia, Kanematsu Textile Corporation aus Japan und die Apparel Group aus den UAE.

Zu den Highlights gehört neben den Schauen etablierter Designer wie Clara Tan und Teevan Co by Meggie, die "FASHIONALLY COLLECTION #3" Show mit den Modellen der Finalisten und Gewinner des Hong Kong Young Fashion Designers? Contest (YDC). Hier beeindruckten elf Nachwuchsdesigner mit ihren dynamischen und ausgefallenen Ideen. Der YDC gehört zu den prestigeträchtigsten Events der regionalen Modebranche und dient der Nachwuchsförderung und dem Ausbau Hongkongs als internationale Modemetropole. Begleitend zur Show organisierte das HKTDC Business Matching Events, um die jungen Designtalente mit internationalen Käufern zusammenzuführen.

Auch die alljährliche Schau der Absolventen der Hong Kong Polytechnic University (PolyU) wird in Zusammenarbeit mit dem HKTDC organisiert. Hier zeigten neun Absolventen des MA Studiengangs ihre Abschlussarbeiten.

Die international bekannte Make-up Marke NARS Cosmetics präsentierte bei Runway to Realway die neuen, in Kooperation mit dem Designer Phillip Lim entstandenen NARS Nagellacke. Die 3.1 Phillip Lim for NARS Nail Collection ist inspiriert von "Farben die im Schatten existieren". Ergänzend dazu zeigte die Marke neue Lidschatten, die zusammen mit drei ehemaligen YDC Gewinnern kreiert wurden.



Auf dem Programm stehen auch in diesem Jahr eine Reihe interessanter Seminare und Foren, unter anderem von der WGSN Group, Style-Vision und Asia Peclers Paris. Die Herbst/Winter Ausgabe der HKTDC Hong Kong Fashion Week findet in der Zeit vom 19.-22. Januar 2015 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.




Leseranfragen:

Kreuzerhohl 5-7, 60439 Frankfurt



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kraft des Meeres: La Source Collection von Crabtree & Evelyn Empfohlene Jagdstiefel und Anglerstiefel von Gummistiefelspezialist.de
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.07.2014 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1082821
Anzahl Zeichen: 2802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Koesling
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49-69-95 77 20

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hongkonger Modenachwuchs setzt neue Impulse - die HKTDC Hong Kong Fashion Week Spring/Summer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hong Kong Trade Development Council (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smartphone und Hörgerät verbinden sich ...

Dieser Herausforderung stellt sich Incus, ein Hongkonger Unternehmen für die Audiosignalverarbeitung. Nach Aussage von Produktmanager Sigurd Anders Berg hat man zunächst mit über 500 älteren Menschen über die Zurückhaltung beim Einsatz von Hör ...

Alle Meldungen von Hong Kong Trade Development Council


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z