Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II im Klinikum ist jetzt Professor
ID: 1083777
Priv.-Doz. Dr. Andreas Schuld ist jetzt zum außerplanmäßigen Professor für Psychiatrie und Psychotherapie ernannt worden.
Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie I unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Pollmächer, der gleichzeitig Direktor des gesamten Zentrums für psychische Gesundheit ist, schließt allgemeinpsychiatrische, suchtmedizinische und gerontopsychiatrische Stationen ein, während die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Schuld neben allgemeinpsychiatrischen Stationen auch die Tagesklinik sowie die Abteilung für Psychosomatische Medizin umfasst.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
Themen in dieser Pressemitteilung:
klinikum-ingolstadt
klinikum
ingolstadt
krankenhaus-ingolstadt
krankenhaus
schwerpunktkrankenhaus
schwerpunktversorgung
akutkrankenhaus
gesundheit
medizin
pflege
in-guten-haenden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
Krumenauerstraße 25, 85049 Ingolstadt
Datum: 14.07.2014 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083777
Anzahl Zeichen: 1566
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joschi Haunsperger
Stadt:
Ingolstadt
Telefon: 0841/8801061
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 406 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II im Klinikum ist jetzt Professor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klinikum Ingolstadt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Professor Aydeniz wurde zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der BLFG e.V. (Bundesarbeitsgemeinschaft leitender Ärztinnen und Ärzte in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe) gewählt. Der achtköpfige Vorstand der BLFG e.V. ist für die Interessenvertretung der Chefärztinnen und Chefärzte zum
Interims-Geschäftsführer bestellt ...
Nachdem sich der Aufsichtsrat bereits am Dienstag aus mehreren Bewerbern einstimmig für den 50-jährigen Diplom-Kaufmann ausgesprochen hatte, stimmte heute auch die Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbandes einstimmig der Personalie zu. Bereits am morgigen Freitag (14. Oktober) tritt Zugs
Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie als DeGIR-Zentrum ausgezeichnet ...
Es wurde als DeGIR-Zentrum der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie ausgezeichnet. Minimal-invasive Behandlungsmethoden ersetzen oder ergänzen in zahlreichen Anwendungsbereichen andere Therapien. Durch minimal-invasive Techniken können schonende
Weitere Mitteilungen von Klinikum Ingolstadt GmbH
Gut beraten im Klinikum Ingolstadt ...
Welcher Arzt ist für welche Erkrankung gut, welcher ist der richtige für mich? Diese Fragen stellen sich jeden Tag viele kranke Menschen in Deutschland. Auch wenn eine eindeutige Antwort nicht immer einfach ist ? Orientierung geben den Patienten Ärztelisten wie die der Zeitschrift "Guter Rat
Lachendorf / Celle: Günstiger Zahnersatz - Qualität aus Deutschland zum bestmöglichen Preis ...
Egal in welchem Lebensbereich, bei Neuanschaffungen vergleicht fast jeder Leistungen und Preise. Das sollte man bei Zahnersatz ebenfalls tun. Gesetzlich-, Privat- und Zusatzversicherte können hohe Einsparungen bei den Laborkosten erzielen und sparen. Wenn man bereits einen Heil-und Kostenplan von s
HOYA und i-Optics gehen globale Partnerschaft mit neuartigem Augentest für Kunden ein ...
- HOYA unterzeichnet einen mehrjährigen Vertrag mit dem Innovator in Sachen Augendiagnose, i-Optics, um Optikern den 3-Minuten-Augentestservice EasyScan für gesunde Augen ein Leben lang anzubieten. i-Optics, der Erfinder der Netzhautbildgebungsvorrichtung EasyScan, und HOYA Vision Care
Kniearthrose braucht Bewegung / Warum trotz geschädigtem Gelenk Kraft und Koordination trainiert werden sollen ...
Wen bisher jede Bewegung seines verschlissenen Kniegelenks schmerzte, der wundert sich vermutlich, wenn der Arzt zum Muskel- und Koordinationstraining rät. Doch dafür gibt es einen triftigen Grund: Eine starke, gut koordinierte Muskulatur entlastet das Gelenk und beseitigt Schmerzen. "Nur




