Feinster Edelstoff - Luxuriöse Strick-Shirts aus Kaschmir und Seide
ID: 1083844
Es ist nicht nur eine Frage der Silhouette, der Maschengröße oder Garndicke. Fest steht: Strick kommt jetzt ganz groß raus. Besonders schön sind die neuen Feinstrick-Shirts aus Kaschmir und Seide. (gesehen bei Medima) Luxuriös auf der Haut, natürlich wärmend, aber dennoch federleicht und luftig. Die qualitativ höchstwertige Kaschmirwolle stammt von Ziegen, die in der Wüste Gobi / Mongolei leben. Das feine Ziegenhaar muss klirrend kalte Winter und heiße Sommer für die Tiere erträglich machen.
Natürlich wärmend, aber durch seine glatte Struktur trotzdem luftig, ist Kaschmir das perfekte All-Season-Material. Für ein echtes Wohlfühl-Programm direkt auf der Haut sind Materialmischungen mit Seide bestens geeignet. Seide gibt dem Material einen edlen Schimmer und ist wunderbar weich. Echte Glanzleistung: Die glatte Naturfaser kühlt die Haut bei Hitze und wärmt bei Kälte. Dann kommt der glänzende Auftritt von ganz alleine…
Wissenswert: Bestes Kaschmir…
● …kommt aus asiatischen Hochländern. Je kälter das Klima, desto feiner und besser wärmend sind die Fasern. Die besten Sorten kommen aus der Wüste Gobi / Mongolei.
● …gewinnen die Hirten nur in sorgfältiger Handarbeit: Beim Fellwechsel im Frühjahr kämmen sie ihren Ziegen per Hand das kostbare Flaumhaar vorsichtig aus. Eine Schur kommt nicht in Frage, denn dann würde sich der weiche Flaum mit dem harten Deckhaar vermischen.
● … zählt zu den wertvollsten Stoffen der Welt. Kaschmirfasern sind sehr weich, leicht gewellt und hochelastisch. Deshalb behalten Kaschmir-Shirts auch nach langen Tagen ihre gute Passform.
● …ist durch den natürlichen Fettgehalt der Wolle selbstreinigend. Kaschmir-Shirts deshalb nach dem Tragen einfach einen Tag an die frische Luft hängen und nur ab und zu bei 40 Grad Celsius im Feinwaschgang waschen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
PR - WERKSTATT
Ulrike Cihlar
Tobias-Mayer-Straße 2
73732 Esslingen
Fon +49 711 937 193 0
mobil +49 176 840 268 05
Email ulrike.cihlar(at)prwerkstatt.de
www.prwerkstatt.de
Datum: 14.07.2014 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083844
Anzahl Zeichen: 2556
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Damenkleidung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2014
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellenangabe
Diese Pressemitteilung wurde bisher 762 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feinster Edelstoff - Luxuriöse Strick-Shirts aus Kaschmir und Seide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medima Vertriebs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).