LKW Handel Kramer: Von Insolvenz der ID Holding nur unwesentlich betroffen

LKW Handel Kramer: Von Insolvenz der ID Holding nur unwesentlich betroffen

ID: 108414




(firmenpresse) - Bergheim. - Die Firma LKW Handel Kramer in Bergheim ist von der jetzt bekannt gewordenen Insolvenz der ID Holding GmbH in Düsseldorf, die einer ihrer Kunden war, nur unwesentlich betroffen. Nach Angaben der Firmenleitung beläuft sich der Forderungsausfall nur auf einen vierstelligen Betrag, der das kontinuierlich gewachsene Unternehmen finanziell nicht in Schwierigkeiten bringt.

"Unsere Firma wurde vor mehr als zehn Jahren gegründet und verfügt heute neben dem Nutzfahrzeughandel auch über eine Mietflotte von 120 Fahrzeugen", so Sascha Kramer, der Inhaber des Unternehmens. "Mit der Fahrzeugvermietung sind wir breit aufgestellt und von keinem Großkunden abhängig. Die Mietflotte und die eigene Werkstatt in Kerpen sind gut ausgelastet, da wir als Nischenanbieter auch Spezialfahrzeuge im Portfolio haben."

Hierzu zählt ein spezieller Tieflader für den Transport von Fahrzeugen, um bei Unfallschäden kurzfristig dem Mieter ein Ersatzfahrzeug zu stellen und gleichzeitig das verunfallte Fahrzeug auf dem Rückweg befördern zu können. Die ID Holding GmbH hatte Fahrzeuge von Kramer für eine Tochtergesellschaft angemietet. Diese Verträge wurden jedoch bereits vor der Insolvenz von der Firma Kramer gekündigt.

Nicht die erste Insolvenz

Nach den hier vorliegenden Informationen ist die Insolvenz der ID Holding GmbH nicht die erste innerhalb der letzten Jahre, an denen eine der Personen - Ulrich Wessels aus Paderborn und Daniel Vertgewall aus Kaarst - involviert waren. Auch die folgen Gesellschaften, Wohlfahrt Spedition in Wuppertal und Sassenburg, die TSK GmbH und die Klein Tex GmbH aus Wedemark sowie ein Busunternehmen in Schöppenstedt gingen innerhalb der letzten Jahre in die Insolvenz. Die ID Holding GmbH in Düsseldorf firmierte vormals unter Delta Holding GmbH in Essen.

Einzelne Tochterunternehmen der ID Holding GmbH haben gute Chancen auf eine selbstständige Zukunft nach einer Insolvenz, da einige der früheren Inhaber an einer Weiterführung der Unternehmen bereits Interesse gezeigt haben sollen, um die Arbeitsplätze zu erhalten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Kramer ist nun in der 3. Generation im LKW Handel tätig. Sie hat den Betrieb über Jahrzehnte hinweg ständig erweitert und vergrößert. Weiterhin ist sie seit 2005 zugelassener KÜS Prüfstützpunkt mit eigenem Bremsenprüfstand.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

LKW Handel Sascha Kramer
Sascha Kramer
Am Sonnenhang 47
50127
Bergheim
info(at)lkw-kramer.de
+49 (0) 2271-9 88 57-0
http://www.lkw-kramer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leontis informiert über aktuell gute Einstiegsmöglichkeiten bei Private-Equity-Fonds Neue Silber-Gedenkmünze '100 Jahre Jugendherbergen'
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.08.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Kramer
Stadt:

Bergheim


Telefon: +49 (0) 2271-9 88 57-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1002 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LKW Handel Kramer: Von Insolvenz der ID Holding nur unwesentlich betroffen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LKW Handel Sascha Kramer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LKW Handel Sascha Kramer


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z