ma 2014 Radio II / Vermarktungsangebote von AS&S Radio weiter im Aufwind

ma 2014 Radio II / Vermarktungsangebote von AS&S Radio weiter im Aufwind

ID: 1084497
(ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi hat
ihre Marktposition im direkten Wettbewerb bei der preisbildenden
Media-Analyse ma Radio 2014 II weiter ausgebaut. In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht die AS&S
Radio Deutschland-Kombi 5,281 Mio. Hörer und liegt damit stabil im
Markt. Demgegenüber verlor die RMS SUPER KOMBI im Vergleich zur ma
Radio 2014 I mit 400.000 Hörern deutlich an Reichweite. Noch größer
wird die Differenz, wenn man die Zahlen der ma Radio 2013 II zugrunde
legt. Hier stehen einer stabilen AS&S Radio Deutschland-Kombi
Verluste der RMS SUPER KOMBI von 521.000 Hörern gegenüber. Im
Wirtschaftlichkeitsvergleich liegt die AS&S Radio Deutschland-Kombi
mit einem stabilen Tausendkontaktpreis von 3,71 Euro jetzt deutliche
31 Cent unter dem Angebot der RMS SUPER KOMBI.

Die AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider konnte mit 3,968 Mio.
Hörern nochmals zulegen. Ebenso die AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+,
die nunmehr 6,921 Mio. Zuhörer (Zielgruppe Gesamt) auf sich vereinigt
- ein Zuwachs von 41.000 Zuhörern. "Hochwertige Programmumfelder und
herausragende Qualität - dafür stehen die öffentlich-rechtlichen
Radioprogramme. Die hohe Loyalität der Zuhörer ist die schönste
Bestätigung für die Arbeit der ARD-Hörfunker", sagt Oliver Adrian,
Geschäftsführer AS&S Radio.

Am konsumaktiven Samstag nimmt AS&S Radio mit der AS&S Radio Liga
Live den Schwung der gewonnenen FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in die
anstehende Hinrunde der Fußball-Bundesliga mit. Im begehrten Umfeld
der Fußball-Bundesliga und der legendären ARD-Schlusskonferenz
erreicht die Radio-Kombi 3,865 Mio. Hörer in der Gesamtbevölkerung -
ein sattes Plus von 249.000 Hörern.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2014 Radio II sowie ein
exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und


www.reichweiten.de zur Verfügung.



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zahlen, bitte! / Die etwas andere Bildungsstatistik 2014 (FOTO) HBI gewinnt PR-Auftrag für lynda.com
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2014 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084497
Anzahl Zeichen: 2244

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 176 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2014 Radio II / Vermarktungsangebote von AS&S Radio weiter im Aufwind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS&S Radio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smart Speaker sind intelligente Radiogeräte ...

Es ist ein weltweiter Trend: Smart Speaker wie Amazon Echo, Google Home oder Apple Homepod erleben derzeit eine rasante Verbreitung und haben mittlerweile ihren festen Platz im Alltag vieler Nutzer - auch in Deutschland. Von den interaktiven pers ...

Alle Meldungen von AS&S Radio GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z