Neu von PEIX digital: Ein Tagebuch, das ans Herz geht
Im Auftrag des Arzneimittelherstellers Trommsdorff bringt PEIX digital Healthcare Communication eine neue App für Patienten mit Herzrhythmusstörungen in die Stores von Google und Apple.
Die Smartphone Anwendung funktioniert wie ein Tagebuch und wurde von PEIX digital mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die dem Patienten eine bequeme und praktische Anwendung und dem Arzt eine schnelle und professionelle Auswertung ermöglichen.
Patienten tragen auftretende Herzrhythmusstörungen, wie z.B. Extrasystolen oder Herzaussetzer, in die App wie in ein Tagebuch ein. Ein Ändern und Löschen der Daten ist problemlos möglich. Auf der Basis der eingetragenen Daten lassen sich Statistiken – beispielsweise über Häufigkeit und Dauer der Störungen – in Form von Grafiken abrufen. Auf diese Art kann die App zu einer wichtigen Unterstützung werden für Ärzte und Patienten, u.a. bei der Erstellung Therapieplänen und anderen Behandlungstools.
Einführende und dabei leicht verständliche Informationen geben den Patienten außerdem Hilfestellung und Orientierung bei wichtigen Fragen rund um das Thema Herzrhythmusstörungen. Zusätzliche Datenexport- und Erinnerungsmöglichkeiten sind weitere wichtige Funktionen, die eine optimale Anwendbarkeit garantieren. „myCardio“ ist damit ein hilfreicher Begleiter für Patienten und Ärzte, der informiert, dokumentiert und analysiert. Erhältlich ist die App seit dem 26. Juni 2014 in entsprechenden Google- und Applestores in den Kategorien Fitness und Gesundheit.
Verantwortlich für die myCardio App Entwicklung:
Martin Kieß, Online Marketing Manager PEIX digital Healthcare Communication
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PEIX digital Healthcare Communication
PEIX digital ist die Online-Unit von PEIX Healthcare Communication. Die Online-Spezialisten kümmern sich um alle Facetten der digitalen Kommunikation, wie z.B. App-Entwicklungen, Social Media, Webseiten, Online-Marketing, SEO, SEM, Suchmaschinenoptimierung, Homepages, digital design, Google AdWords und vieles mehr.
PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem inzwischen fast 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.
Datum: 15.07.2014 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1084608
Anzahl Zeichen: 2024
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 61 65 07-45
Kategorie:
Apps
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu von PEIX digital: Ein Tagebuch, das ans Herz geht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peix Healthcare Communication (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).