Mediengruppe Oberfranken und das Vorarlberger Medienhaus setzen auf Community-Konzept von eraffe.de
ID: 108469
Das regionale Freizeit- und Communityportal eraffe.de expandiert weiter und hat mit der Mediengruppe Oberfranken und dem Vorarlberger Medienhaus zwei weitere starke Partner gefunden.

(firmenpresse) - München, den 06.08.09. - Das Geschäftsmodell von eraffe.de, welches auf Kooperationen mit regionalen Verlagshäusern beruht, überzeugte in Deutschland bereits die Ippen Gruppe mit dem Münchner Merkur/TZ sowie das OVB Medienhaus. Mit der Mediengruppe Oberfranken und dem Vorarlberger Medienhaus als weiteren starken Partnern setzt eraffe.de seine Expansion nun konsequent fort.
Gegründet wurde eraffe.de 2005 von Maximilian Kuss und Stefan Arends. Die Gründer und ihr erfahrenes Team unterstützen Verlage mit der ausgereiften Technologie beim Aufbau eines regionalen Netzwerks, nah an der jungen Zielgruppe der 16- bis 35-Jährigen. Kooperationspartner profitieren von der überregionalen Vermarktung durch eraffe.de und erhalten dauerhafte und tatkräftige Unterstützung beim Communityaufbau.
Das Besondere am Erfolgsmodell eraffe.de ist die regionale Fokussierung sowie das umsatzstarke und neuartige Treffpunktkonzept. Ziel des Portals ist es, für Menschen in der Region die erste Adresse für aktuelle Informationen, Veranstaltungen sowie Tipps zur Freizeitgestaltung zu werden und den Austausch unter den Nutzern zu fördern. Mit diesem Ansatz wurden bis zu 70% der jungen Menschen im bisherigen Verbreitungsgebiet als registrierte Mitglieder gewonnen.
"Wir wollen das Feld der Sozialen Netzwerke nicht ausschließlich globalen Mitbewerbern überlassen. Junge Menschen nutzen Medien ganz anders als noch vor 10 Jahren und verbringen viel Zeit in Online-Communitys. Auch hier setzen wir auf den regionalen Faktor, um den Usern besonderen Nutzen zu stiften. Wir sind sehr froh, mit eraffe.de einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben, welcher in Deutschland bereits die Tragfähigkeit seines Modells bewiesen hat", so Markus Raith, Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren laut Raith die exzellente Technologie, das regionale Erfolgsmodell in Oberbayern sowie das umfangreiche Know-How und die Erfahrung des Teams von eraffe.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über eraffe.de:
Eraffe.de ist das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem innovativen Treffpunktkonzept gelingt es eraffe.de, die regionale Wirtschaft mit der Community zu verknüpfen und so die Tragfähigkeit des Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.
Pressekontakt
Maren Fliegner | maren.fliegner(at)piabo.net | Telefon: +49 (30) 2576205 24
Datum: 06.08.2009 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108469
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2704 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediengruppe Oberfranken und das Vorarlberger Medienhaus setzen auf Community-Konzept von eraffe.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eraffe media GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).