Jörg Pilawa: drei neue Shows und die Idee für ein Spät-Quiz

Jörg Pilawa: drei neue Shows und die Idee für ein Spät-Quiz

ID: 1085207
(ots) - Ab 21. August kommt Jörg Pilawa mit drei neuen
Shows ins Erste. "Quizonkel.TV" nennt der Moderator die
Quiz-Offensive am Donnerstag um 20.15 Uhr. "Der Titel war meine Idee.
Eigentlich wollte ich ja von dem Image los. Aber durch das
,Quizduell' habe ich wieder viel Spaß am Quiz gefunden. Bei der ARD
haben viele ,Quizonkel.TV' für den Arbeitstitel gehalten", erzählt
der 48-Jährige im Interview mit der Programmzeitschrift auf einen
Blick.

In der ersten Folge ("Dein Einsatz, Promi") spielen Promis um ihr
eigenes Geld. In Ausgabe zwei ("Schlag den Millionär") quizzen
Studenten um 50.00 Euro Starthilfe. Und in der dritten Woche ("Die 8
Stufen") tritt ein Kandidat gegen drei Quiz-Experten (u.a. Bernhard
Hoëcker, und "Wer wird Millionär"-Sieger Dr. Eckhard Freise) an.

Und der Hamburger sprüht vor weiteren Ideen. "In Quiz ist noch
eine ganze Menge Musik drin. Warum nicht mal ein Quiz nach 22.00 Uhr?
Da kann man sich an Fragen und Themen herantrauen, die man am
Vorabend nicht umsetzen kann". Zur Zukunft vom "Quizduell: "Apps
haben ja oft nur eine geringe Halbwertzeit." Er könne sich das Format
allerdings auch ohne Internet als Duell "Publikum gegen
Kandidatengruppe" vorstellen, so auf einen Blick.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion
auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung
der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer


globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Israel: Intellektuelle Content PR: Neue Wege der Unternehmenskommunikation im Web 3.0
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2014 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085207
Anzahl Zeichen: 2665

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jörg Pilawa: drei neue Shows und die Idee für ein Spät-Quiz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, auf einen Blick (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, auf einen Blick


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z