Hoher Anteil indirekter Kosten bei der Reisekostenabrechnung

Hoher Anteil indirekter Kosten bei der Reisekostenabrechnung

ID: 1085304

(firmenpresse) - Zahlreiche Studien belegen: Fünf bis zehn Prozent der Gesamtreisekosten sind indirekte Kosten. Ein Großteil dieser Kosten beruht auf hohen Fehlerquoten wie z. B. Erstellung falscher Belege, doppelt abgerechnete Beträge oder Fehler bei steuerlich relevanten Angaben.
Hinzu kommen überdurchschnittlich lange Bearbeitungszeiten. Die "Geschäftsreiseanalyse 2014" des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR) unter 800 Geschäftsreiseverantwortlichen ergab, dass bei 79 % der kleinen und 92 % der größeren Betriebe Reisekostenabrechnungen mit Fehlern abgegeben werden.

Damit Reisekostenabrechnungen trotz komplizierter Vorgaben des Bundesfinanzministeriums korrekt erstellt und bearbeitet werden können, gibt es für Mitarbeiter aus Lohnbüros und Reisekostenabrechnungsstellen den Intensiv-Lehrgang "Fachkraft Reisekostenabrechnung (FFS)".

In der Weiterbildung der Forum Verlag Herkert GmbH erfahren die Teilnehmer vom 22.-24.09.2014 in Frankfurt a. M. alles Wichtige direkt vom Experten und verfestigen Ihr Wissen durch Praxisübungen. Wer sich umfassend, rechtssicher und praxisnah informieren möchte, kann sich einen Platz sichern unter www.forum-fachseminare.de/fachkraft-reisekosten.

Bildrechte: © nmann77 (fotolia) # 61250582

Bildrechte: © nmann77 (fotolia) # 61250582

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan "Unser Wissen für Ihren Erfolg" zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 22 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.



PresseKontakt / Agentur:

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
ute.klingner(at)forum-verlag.com
08233/381 118
http://www.forum-verlag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Basisrente: Altersvorsorge mit Pfiff Weniger Ideologie, mehr Pragmatismus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2014 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085304
Anzahl Zeichen: 1471

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Klingner
Stadt:

Merching


Telefon: 08233/381 118

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hoher Anteil indirekter Kosten bei der Reisekostenabrechnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum Verlag Herkert GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit der FORUM VERLAG HERKERT GMBH rundum gut versorgt! ...

Wir bieten innovative, kundennahe Fachmedien und Weiterbildungen, die aktuelle Herausforderungen in mehr als 14 Themengebieten aufgreifen. Unser Ziel sind zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte für Sie und Ihr Unternehmen. Personaler aufgepass ...

Arbeit in der Pflege ...

Vor einiger Zeit haben wir für sie geklatscht und jetzt geraten sie langsam wieder in Vergessenheit: die Helden der Pflege. Nicht nur zu der Zeit, als das Leben durch Corona bestimmt war, hatten Pflegekräfte in sämtlichen Bereichen einen beschwerl ...

Alle Meldungen von Forum Verlag Herkert GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z