Die besten Social Media Monitoring Tools 2014
ID: 1087047
Echobot unter Top 15 im internationalen Vergleich
"Alle in den Top 15 bewerteten Tools können für den professionellen Einsatz empfohlen werden", heißt es auf der Website zum Toolreport von Goldbach Interactive. "Alle 15 Tools bieten durchweg ein professionelles Set-up für stichwortbasiertes Monitoring, verfügen über eine solide Quellenbasis und vielfältige Analysemöglichkeiten."
Um auf die Shortlist der "Top 50" zu gelangen, mussten die Anbieter zunächst in den vier Grundfunktionen "Filtermöglichkeiten", "Quellenabdeckung", "Exportfunktion" und "Performance" überzeugen. Im darauf folgenden Evaluationsfragebogen und Live-Test der Tools zählten die acht Kriterien "Search Capabilities", "Source Types", "Earned Media Analytics", "Engagement & Owned Media", "CRM Functionalities", "Reporting & Alerting" sowie "Usability". Disziplinen, die für die Beobachtung von Social-Media-Quellen essenziell sind. Und Echobot in die Top 15 gebracht haben.
Weitere Details zum Test gibt es online auf http://www.goldbachinteractive.ch/insights/fachartikel/toolreport14-monitoring-tools.
Echobot ist Technologieführer für Online-Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und digitales Print-Clipping. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst dabei mehr als eine Milliarde Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen. Ergänzt wird das Angebot um die beiden neuen Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie ein Tool zur Erstellung von Online-Newsräumen. Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen vertrauen auf Echobot.
Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Echobot ist Technologieführer für Online-Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und digitales Print-Clipping. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Der Suchindex umfasst dabei mehr als eine Milliarde Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen. Ergänzt wird das Angebot um die beiden neuen Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie ein Tool zur Erstellung von Online-Newsräumen. Bereits über 400 Kunden und 70 Agenturen aller Branchen und Größen vertrauen auf Echobot.
Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.
Datum: 21.07.2014 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087047
Anzahl Zeichen: 2208
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die besten Social Media Monitoring Tools 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Echobot Media Technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).