HERMES 5 Personenzertifizierung bereit für den deutschen Markt
ID: 1087780
TÜV SÜD ist weltweit einziger Personenzertifizierer für Projektmanagementmethode
HERMES 5 unterstützt die Teilnehmer aller Arten von Projekten in der Zusammenarbeit. Die Methode ist frei verfügbar, verständlich, einfach an das jeweilige Projekt anpassbar und sofort anwendbar. Dadurch ist sie optimal für den Einsatz in der Privatwirtschaft geeignet. "Im Vergleich zu anderen Methoden weist HERMES 5 ein einfaches Ausbildungsschema sowie geringe Investitionen auf und gewährleistet als international anerkannte Methode eine einheitliche Projektsprache für alle Beteiligten und Projektmitarbeitenden", sagt Iris Maier, Geschäftsfeldleitung Zertifizierungsstelle für Personal & Examination Institute bei der TÜV SÜD Akademie. "Zudem eignet sie sich als Basis-Projektmanagement-Methode, mit der Unternehmen eine firmeneigene Projektmanagementstruktur einführen können." Über ein entsprechendes Online-Tool, das weltweit kostenlos zugängig ist, können Projektpartner vorgefertigte Formulare wie Projektanträge oder Projektstrukturpläne als firmeneigene Dokumente nutzen und bei Bedarf anpassen.
TÜV SÜD führte die Prüfungen zu HERMES 5 bislang auf Deutsch sowie Französisch durch und zertifizierte bereits rund 1.500 Personen. Im Laufe dieses Jahres wird das Methodenhandbuch auch auf Englisch verfügbar sein. Die Zertifizierung erfolgt in zwei Stufen. Dabei werden der Foundation Level für den Einstieg in die Methode und Projektmitarbeiter und der Advanced Level für (Teil-)Projektleitende unterschieden. Für ersteres ist ein zwei- bis dreitägiges vorangehendes Seminar, für letzteres ein dreitägiges empfehlenswert. Das Referenzhandbuch und praxisbezogenes Downloadmaterial ermöglichen auch ein Selbststudium. Beide Prüfungen erfolgen in Form von Multiple Choice Fragen, wobei der Advanced Level um einen zweiten Teil mit szenarienbasierten Wissensfragen erweitert geprüft wird. Wer eine Prüfung auf dem Foundation Level ablegt, erhält ein unbegrenzt gültiges Zertifikat. Auf dem Advanced Level ist eine Rezertifizierung nach drei Jahren mit dem Nachweis von Weiterbildungen und der Teilnahme an Fachveranstaltungen möglich.
Mehr Informationen zu Hermes 5 und zur Personenzertifizierung unter http://www.tuev-sued.de/examination-institute
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.
Datum: 23.07.2014 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1087780
Anzahl Zeichen: 3419
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HERMES 5 Personenzertifizierung bereit für den deutschen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TÜV SÜD AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).