Existenzgründung leicht gemacht

Existenzgründung leicht gemacht

ID: 1090077
(firmenpresse) - „Schöner Titel, aber doch eher Augenwischerei als die Wirklichkeit.“ So der Tenor von Unternehmensberater Christian Ketteler. Christian Hidding und er sind Geschäftsführer der Unternehmensberatung GPM aus Bocholt. „Eine Existenzgründung ist niemals leicht, doch mit dem richtigen Wissen, dem passenden Handwerkszeug und einer guten Beratung kann die Idee vom eigenen Unternehmen um einiges einfacher umgesetzt werden.“
Viele deutsche Angestellte sind mit ihrem Job unzufrieden, fühlen sich nicht wohl, nicht ernst genommen oder finden einfach, dass es Zeit für eine berufliche Veränderung ist. Wer den Sprung in die Selbstständigkeit wagen will, kann sich jetzt bei der Beratungsgesellschaft BKM nicht nur beraten lassen, sondern selbst in die Rolle des Chefs schlüpfen. Sich die „Unternehmer-Brille“ einmal aufsetzen und anhand von theoretischem Wissen gepaart mit praxisnahen Fallbeispielen Problemfälle bearbeiten und so mögliche Stolpersteine im Vorhinein zu erkennen. In einem sechstägigen Seminar zum Thema Existenzgründung werden sowohl Existenzgründer als auch Jungunternehmer geschult, gefördert und informiert.
Der Beratungsverbund BKM besteht aus der Steuerkanzlei Ebbers und Pooth, der Unternehmensberatung GPM, der Rechtsanwaltskanzlei Höing & Partner sowie der Steuerkanzlei Kalinke & Partner. Seit vielen Jahren beraten sie Existenzgründer vor, während und nach der Gründung; insbesondere in den Bereichen Steuern, BWL und Controlling sowie in juristischen Angelegenheiten. Nachdem der Bereich Marketing vor einigen Jahren mit aufgenommen wurde wird das Angebot der BKM nun wieder erweitert: „Es ist Fakt, dass viele Unternehmen bereits in den ersten zwei Jahren nach der Existenzgründung bereits wieder schließen müssen.“ erklärt Ketteler. Um Fehlern bei der Planung vorzubeugen hat das Team der BKM das Existenzgründungs-Seminar ausgearbeitet, das den Teilnehmern verdeutlichen soll, welche Wege, Schwierigkeiten, vor allem aber welche Möglichkeiten sich ihnen auftun werden.


„Wir haben einen guten und interessanten Weg gefunden Existenzgründer und junge Unternehmen über die wichtigsten Parameter des Unternehmertums aufzuklären und sind selbst schon ganz gespannt auf das Seminar!“ verrät der Geschäftsführer.
Das erste Seminar der Reihe Existenzgründung beginnt Ende August 2014 in Südlohn. Nähere Informationen dazu und zum Beratungsverbund erhalten Sie online.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Wirksame Strategie-Implementierung - Praxisseminar mit Experte für Managementsysteme cut-e stellt wissenschaftliche Kompetenz auf ICAP unter Beweis
Bereitgestellt von Benutzer: GPM Mittelstandsberatung
Datum: 29.07.2014 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090077
Anzahl Zeichen: 2413

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Ketteler
Stadt:

Bocholt


Telefon: 02871 25 58 100

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Existenzgründung leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GPM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von GPM


Wirksame Strategie-Implementierung - Praxisseminar mit Experte für Managementsysteme ...
Wie man eine Strategie im Unternehmen wirksam implementiert, vermittelt das EFF3-Training "Strategie wirksam implementieren: Wie Sie Ihr Business und Ihre Mannschaft bewegen". Das Praxisseminar findet am 06. und 07. November in Berlin in der Bildungsstätte Schwanenwerder statt. Referent d

Neues Seminar: Innovationsmanagement 2.0 – effizienter und erfolgreicher neue Märkte erschließen ...
Die Energiewende zwingt fast alle Unternehmen der Energiewirtschaft, innovative Produkte und Geschäftsmodelle für neue Märkte zu entwickeln. Etablierte Innovationsstrategien scheitern hier vielfach und führen zu teuren Try-and-Error-Versuchen. In dem 2-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer

Erfolg durch eine innovative Unternehmenskultur - die Weiterbildung zum Innovation Coach geht in die nächste Runde! ...
Verantwortlich für die Innovationskomponente in einem Unternehmen ist der Innovation Coach. Er ist der Experte für kreative Prozesse und ein erfolgreiches und zielführendes Innovationsmanagement. Ob als interner Fachmann oder externer Berater – er kennt sich aus mit wirksamen Kreativitätstechn


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z