Kurzfristig und spontan - so verreisen die Deutschen im Sommer 2009
Studie von TravelScout24 zeigt die Top10-Last-Minute-Ziele und das Buchungsverhalten der Reisenden.
Die Top10-Last-Minute-Ziele im Sommer 2009 bei TravelScout24 sind:
1. Türkei
2. Mallorca
3. Ägypten
4. Gran Canaria
5. Tunesien
6. Fuerteventura
7. Teneriffa
8. Ibiza
9. Kreta
10. Rhodos
Zu Beginn des Jahres buchten die Deutschen noch zurückhaltend und die Buchungsraten hinkten sogar hinter den Zahlen des Vorjahres hinterher. Eine Kehrtwende gab es in den letzten drei Monaten. Durch den rasanten Anstieg der Last-Minute-Reisen nahmen die Buchungsraten sogar um 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu.
"Die vielerorts geäußerten Befürchtungen, die Krise würde sich maßgeblich auf die Tourismusbranche auswirken, können wir nicht bestätigen", erläutert Mark Schumacher, Projektmanager bei TravelScout24. "Wir verzeichnen sogar noch mehr Buchungen als im Vorjahr. Ein Unterschied ist jedoch spürbar: Die User machen ihre Reise kurz vor Reisebeginn fest."
Die Reiselustigen buchen auf www.travelscout24.de größtenteils zwischen 7 und 17 Tage vor Reiseantritt und geben dafür in den Reisemonaten Juni und Juli im Schnitt 625 Euro pro Person aus. Die durchschnittliche Reisedauer liegt bei Last-Minute-Reisen in diesem Sommer bei 8,9 Tagen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TravelScout24
Seit 2002 ist TravelScout24 der unabhängige und sichere Online-Reisemarktplatz. Unter www.travelscout24.de kann der Kunde einfach und effizient das für ihn passende Angebot zum besten Preis aus einer Vielzahl von Produkten auswählen. TravelScout24 versteht sich als Fullservice-Reisemarktplatz, der immer wieder neue Inspiration rund um das Thema Reisen gibt. Mit TravelScout24 in den Urlaub bedeutet, bereits bei der Buchung die Vorfreude auf das kommende Erlebnis zu spüren.
TravelScout24 wird von der Triplemind GmbH betrieben. Zu Triplemind gehören verschiedene touristische Portale wie z.B. unterkunft.de, urlaubstage.de, tourismus.com, reiseservice.de, brasilien.info, ostsee.info, ungarn.info sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.com, immobilie.com med.info Monatlich besuchen über 3 Mio. Menschen das Triplemind Netzwerk.
ELEMENT C
Veronika Bertl
Aberlestraße 18
81371
München
v.bertl(at)elementc.de
089 - 720 137 13
http://www.elementc.de
Datum: 10.08.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109205
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Schumacher
Stadt:
Offenbach am Main
Telefon: 0800-4477123-321
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurzfristig und spontan - so verreisen die Deutschen im Sommer 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TravelScout24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).