Konsolidierungskurs zeigt Wirkung
ID: 1092492
Der Auftragsbestand zum 30.06.2014 beträgt EUR 39,87 Mio. und liegt damit in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (31.12.2013: EUR 40,13 Mio.).
Wesentliche Umsatzbeiträge des zur Droege Group gehörenden Technologieunternehmens kamen von Kunden aus den Branchen Öffentlicher Verkehr, Handel und Logistik. Ticketingsysteme wurden unter anderem an die Belgische Staatsbahn, die Deutsche Bahn und die FirstGroup geliefert. Mobile Terminals zur Datenerfassung gingen an Edeka, Rewe und die Schweizerische Post sowie weitere Kunden aus Handel und Logistik. Parkautomaten der englischen Tochtergesellschaft Metric wurden unter anderem nach Mexiko und Estland ausgeliefert. Die Aufstellung von Pay-on-foot-Systemen erfolgte in Liverpool und anderen britischen Städten.
Für die zweite Jahreshälfte geht die Höft & Wessel-Gruppe von einer weiteren Verbesserung bei Umsatz und Ergebnis aus. Insbesondere die fokussierte Fortsetzung des Konsolidierungskurses hat höchste Priorität.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.08.2014 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1092492
Anzahl Zeichen: 1713
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konsolidierungskurs zeigt Wirkung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Höft&Wessel Aktiengesellschaft (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).