Mister Spex ist bester Online-Optiker laut EHI-Studie

Mister Spex ist bester Online-Optiker laut EHI-Studie

ID: 1092548

Deutschlands größter Online-Optiker belegt 1. Platz in der Kategorie „Schmuck, Uhren & Brillen“ der Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014



(firmenpresse) - Mister Spex ist laut der Studie „Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014“ des wissenschaftlichen Instituts EHI bester Online-Optiker Deutschlands. In der Kategorie „Schmuck, Uhren & Brillen“ erlangte das Berliner Unternehmen die höchste Punktzahl und wurde als einziger Anbieter mit dem höchsten Reifegrad „Shopping-Highlight“ ausgezeichnet.

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, ist stolz auf das Ergebnis der Studie: „Wer heutzutage Brillen online kauft, kommt an Mister Spex einfach nicht vorbei. Das Ergebnis des EHI zeigt erneut, dass wir der führende Online-Optiker sind. Wir haben den Brillenkauf im Internet etabliert und wollen auch weiterhin national, aber auch international wachsen und unsere Marktführerschaft festigen.“ Die Reifegrad-Analyse attestierte Mister Spex Bestnoten in den Kategorien „Benutzerführung & Benutzerfreundlichkeit“, „Suche“ und „Integrität, Datenschutz & Datensicherheit“. Zudem sticht der Online-Optiker durch seine Kooperation mit inzwischen über 450 lokalen Partneroptikern hervor, die für den Brillenhändler Services wie die Durchführung von Sehtests sowie Kontaktlinsen- und Brillenanpassungen durchführen.

Bei der „Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014“ des EHI wurde nach einem Punktesystem, dem Onlineshop-Maturity-Index (OMI) bewertet. Der Durchschnitt aller untersuchten Shops betrug 66 Punkte, Mister Spex erreichte in der Kategorie „Schmuck, Uhren & Brillen“ einen Spitzenwert von 105 Punkten. Von den 15 dort getesteten Shops zählen sieben zu der Unterkategorie „Brillen“, von denen Mister Spex klar als bester Online-Shop beurteilt wurde. Auf Basis der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland wurden in der gesamten Studie die 741 Shops, die ein Gütesiegel haben und/oder den Rechnungskauf anbieten, von März bis Mai 2014 nach 81 Kriterien in neun Kategorien bewertet.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mister Spex:
Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Optiker in Deutschland. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen Europas umfangreichstes Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Komplettbrillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtest und Brillenanpassung, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland und Österreich bereits mit rund 450 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt.

Im Jahr 2013 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 47 Millionen Euro und zählt aktuell europaweit mehr als eine Million Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 300 Mitarbeiter und wurde 2012 in Deutschland mit dem Preis „Online-Shop des Jahres“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Frankreich und Spanien aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear. Dadurch hat Mister Spex sich mittlerweile auch als führender Online-Optiker in Europa etabliert.



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalwesen in Indien: Die Stärken von indischen Mitarbeitern nutzen Hohe Servicequalität vor Ort: ContiTech mit neuem Sales Office in Peru
Bereitgestellt von Benutzer: Misterspex
Datum: 05.08.2014 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1092548
Anzahl Zeichen: 2001

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Schwarzer
Stadt:

Berlin


Telefon: Tel. 030 - 44 31 230 - 141

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mister Spex ist bester Online-Optiker laut EHI-Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mister Spex (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mister Spex


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z