Blickpunkt:Film: Warum sich Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg gegen den Mainstream im Fernsehen

Blickpunkt:Film: Warum sich Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg gegen den Mainstream im Fernsehen stemmt und damit erfolgreich ist

ID: 1093597
(ots) - Tele 5 will anders sein. Der Nischensender sorgt
mit provokanten Eigenproduktionen wie "Who Wants to Fuck My
Girlfriend" oder "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" immer wieder
für Schlagzeilen. Dafür heimsten die Münchner fünf
Grimme-Preis-Nominierungen in drei Jahren ein. Im Interview mit der
Fachzeitschrift Blickpunkt:Film versichert Senderchef Kai Blasberg,
an der Experimentierfreude festzuhalten - auch wenn nicht jeder
Schuss ein Treffer sei. "Das gehört dazu, die Lust am Ausprobieren
ist in unserer Branche leider ins Hintertreffen geraten", kritisiert
Blasberg, der Tele 5 seit 2008 leitet.

Die Kreativen ruft Blasberg auf, bissigere Programmideen zu
entwickeln. "In unserer Branche wird seit zehn Jahren nichts
Ungewöhnliches mehr ausprobiert. Das merke ich an den neuen Ideen,
die mich erreichen, da ist wenig Gutes dabei", urteilt der
Tele-5-Chef über TV-Kreative und Produzenten.

Bisher geht Blasbergs Strategie auf: Der Umsatz von Tele 5 legte
2013 zweistellig zu, dieses Jahr soll das Vorjahresniveau gehalten
werden - trotz wachsender Konkurrenz. Tele 5 zeigt unter dem Motto
"andersartig" in den kommenden Wochen immer sonntags Spielfilme im
Doppelpack, darunter zahlreiche deutsche Erstausstrahlungen. Warum
die neue Spielfilmprogrammierung trotz zahlreicher B- und C-Titel ein
Erfolg werden soll, erläutert Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg im
Blickpunkt:Film-Interview, das in der aktuellen Ausgabe am 8. August
oder als E-Paper-Ausgabe am 7. August erscheint.



Pressekontakt:
Andreas Kloo
Redaktion Blickpunkt:Film
G+J Entertainment Media GmbH
Weihenstephaner Str. 7
81673 München

Tel. +49 / 089 451 14 126
Fax. +49 / 089 451 14 100 126
E-Mail: a.kloo@e-media.de
Website: www.mediabiz.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die coolen Geisterjäger wieder in Aktion: Die neunte Staffel von Moderationswechsel im
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.08.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1093597
Anzahl Zeichen: 2006

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blickpunkt:Film: Warum sich Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg gegen den Mainstream im Fernsehen stemmt und damit erfolgreich ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Entertainment Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

kino.de erweitert sein Angebot um Augmented Reality ...

Ab sofort verbindet kino.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Film- und Kinoportal, auf dem Smartphone virtuelle und reale Welten. Im exklusiven kino.de-Channel der Augmented Reality-App Junaio zeigt kino.de im Kamerabild des Handys alle Kinos ...

G+J Entertainment Media kooperiert mit United Soft Media ...

G+J Entertainment Media und der Software-Publisher United Soft Media Verlag (USM) haben eine Kooperation für die DVD-ROM "Das neue Filmlexikon 2011" vereinbart. Für das digitale Nachschlagewerk liefert kino.de, Deutschlands reichweitenst ...

Alle Meldungen von G+J Entertainment Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z