IFA 2014: ORION setzt auf 4K- und Curved-TVs
Fernsehhersteller präsentiert auf der weltweit größten Consumer-Messe intelligente TV-Innovationen
Mit 4K in die Zukunft – das neue Fernseherlebnis bringt eine viermal so hohe Auflösung wie Full HD und erhöht auf 2160p (max. Auflösung 4096 x 2160 Pixel). Für den enormen Datendurchsatz wurde auch gleich die HDMI-Spezifikation auf Version 2.0 erhöht, um eine Übertragung von 18 GBit/s zu ermöglichen. ORION präsentiert seine neuesten 4K-TV-Modelle mit einerseits edler Hochglanzoptik als auch mit hochwertigem und stabilem Metallrahmen. Wie bei den Full HD-TVs steht auch bei den 4K-Modellen von ORION nicht die Zusatz-Features sondern vielmehr die Bildqualität im Vordergrund. Fernseh-Enthusiasten dürfen sich also über erschwingliche Preise freuen. Passend zum 4K-Trend wird auch einer der ersten echten 4K-Blu-Ray-Player präsentiert.
Ferner stehen bei ORION Curved-TVs auf der Messe-Agenda, die durch ihren gewölbten Bildschirm den Zuschauer noch mehr ins TV-Geschehen hineinziehen werden. Intensivere Filmerlebnisse sind damit garantiert.
Back to the 80s – Retro-Modelle in knalligen Farben runden den Messeauftritt ab. ORION integrierte geschickt das Full HD-Innenleben in Old-School-TV-Geräte und hat somit für jede Altersklasse das richtige Modell vor Ort.
Sie möchten einen persönlichen Gesprächstermin mit den Experten von ORION vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Martin Farjah telefonisch unter 0531-387 33 22 oder per Mail unter m.farjah@profil-marketing.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ORION
Die Marke ORION steht in der Unterhaltungselektronik seit über 40 Jahren in Deutschland für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dafür konzentriert sich das Unternehmen in der Unterhaltungselektronik primär auf den Vertrieb von Fernsehgeräten. Zum Produktportfolio gehören Full-HD-LED-TV und Full-HD-LED-Kombis. ORION stellt das Fernsehen in den Vordergrund und verzichtet bewusst auf kostenintensive Zusatzfunktionen. Mit hochwertigen Bildschirmen und ausgezeichneten eingebauten digitalen Tunern soll das Fernsehen wieder zum kostengünstigen Genuss für jedermann werden.
Mehr Informationen unter: www.orion-europa.de
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 / 387 33 - 22
Fax: 0531 / 387 33 - 44
m.farjah(at)profil-marketing.com
Tongfang Global Germany
GmbH
Katharina Lather
Tel.: 06103-3999-28
Fax: 06103-3999-26
k.lather(at)orion-europa.de
www.orion-europa.de
Datum: 13.08.2014 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095727
Anzahl Zeichen: 2483
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0531 / 387 33 - 22
Kategorie:
Home-Entertainment
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFA 2014: ORION setzt auf 4K- und Curved-TVs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profil Marketing OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).