Schwusos: Die CSU hat nichts verstanden
ID: 109577
Schwusos: Die CSU hat nichts verstanden
Frau Merk hat leider nichts verstanden. Ihre gestrige Presseerklärung, die Ehe gegen "political correctness" zu schützen, verdeutlicht, was für ein rückwärtsgewandter und intoleranter Geist bei der CSU vorherrscht. Das Bundesverfassungsgericht hat schon 2002 festgestellt, dass es kein Abstandsgebot der Ehe zu Lebenspartnerschaften gibt. Frau Merk versucht, die gesellschaftlichen Realitäten auszublenden und die in Teilen der Bevölkerung leider immer noch vorhandenen Vorurteile populistisch auszuschlachten. Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat mit der Veröffentlichung der Studie zu Regenbogenfamilien nachweisen können, dass es für Kinder einzig entscheidend ist, geliebt und unterstützt zu werden ? unabhängig von der Lebensform, in der sie aufwachsen. Die CSU wäre gut beraten, ihren rückschrittlichen Kampf gegen Lebenspartnerschaften und die Regenbogenfamilien aufzugeben ? zugunsten der Liebe und des Kindeswohls!
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeber: Hubertus Heil
Redaktion: Stefan Giffeler
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.meinespd.net/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.08.2009 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109577
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schwusos: Die CSU hat nichts verstanden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).