Gruner + Jahr: Neue digitale Produkte aus dem 'Living'-Bereich

Gruner + Jahr: Neue digitale Produkte aus dem 'Living'-Bereich

ID: 1096702
(ots) - Im Rahmen der Transformationsstrategie baut Gruner
+ Jahr das digitale Portfolio seiner Living-Marken aus und entwickelt
weitere zielgruppenrelevante Apps und eMagazines.

Um unterwegs keinen Lifestyle-Trend mehr zu verpassen, erscheint
heute die erste App von COUCH. Die neuartige App bündelt alle
Produkte, die im Magazin, auf der Website, bei Instagram und Etsy
vorgestellt werden. In redaktionell zusammengestellten Kollektionen
finden Userinnen Produkt-Inspirationen aus den Bereichen Living,
Fashion, Beauty und DIY. Alle Produkte können geteilt, auf einer
persönlichen Merkliste gespeichert oder direkt gekauft werden. Die
App "COUCH - die Dinge, die wir lieben" ist gratis und für iPhone und
iPad erhältlich.

Bereits im Juli 2014 erschienen sind das erste eMagazine von
LIVING AT HOME Spezial und die erste digitale Ausgabe von HÄUSER
international. Das LIVING AT HOME Spezial "Gäste & Feste" ist für das
iPad im Newsstand zum Preis von 7,99 Euro erhältlich. Es bietet
Inspiration, kreative Deko-Ideen und zahlreiche Rezepte für
unvergessliche Feiern und Sommer-Partys.

Das internationale eMagazine von HÄUSER erscheint ab sofort
parallel zur deutschen Heft- und Digital-Ausgabe. Es bietet alle
Inhalte in englischer Sprache und spiegelt mit opulenten Bildern
sowie ausführlichen Reportagen zu den Themen Architektur, Design und
Wohnen den hohen ästhetischen Anspruch von HÄUSER wider. Das
eMagazine ist weltweit für das iPad im Newsstand erhältlich.

Ebenfalls neu seit Ende Juli ist die mobile Website von ROOMIDO
unter m.roomido.com. Das Portal startete vor einem Jahr als
Online-Community für Wohnen und Einrichten. Als Tablet App für iOS
und Android ist ROOMIDO ebenfalls erhältlich und zählt bereits mehr
als 50.000 Downloads. Mit Fokus auf den zunehmenden Mobile Traffic


ist aktuell eine Smartphone App für iPhone und Android in Planung, um
auf allen relevanten Devices ein angenehmes Surferlebnis zu bieten.

Joellen Perry, Digital Business Director 'Living': "Mit den neuen
Apps, eMagazines und mobilen Websites sichern wir zu, dass sowohl
bestehende als auch neue Living-Marken eine anspruchsvolle Präsenz
auf diversen digitalen Kanälen haben und setzen damit die
Transformationsstrategie von Gruner + Jahr weiter fort."



Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
PR / Kommunikation 'Living'
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
Email: russmann.mandy@guj.de
www.guj.de

Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
Email: halen.suntka@guj.de
www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Katzenfreunde aufgepasst ? neue Comics illustrieren in humorvollen Zeichnungen die Welt der Stubentiger i.CONECT | HR Strategy & Technology Minds 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2014 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1096702
Anzahl Zeichen: 3025

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gruner + Jahr: Neue digitale Produkte aus dem 'Living'-Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Couch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Couch


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z