Engagement, das sich auszahlt: Deutsche Reihenhaus sponsert WM-Teilnahme von Football-Nationalspieler und All-Star-Team-Mitglied Nico Lester
Er wurde der Matchwinner der Nationalmannschaft bei der American Football-WM in den USA: Nico Lester. Im Spiel um den fünften Platz gegen Schweden war der Kaiserslauterer der Garant für den deutschen Sieg. Die Folge: Er wurde als wichtigster Spieler des Matches ausgezeichnet und ins All-Star-Team berufen. Möglich gemacht hat seine WM-Teilnahme die Deutsche Reihenhaus.

(firmenpresse) - Der 19-Jährige landete zwei Touchdowns (Puntreturn und Pass) und erzielte damit beim 14:0-Sieg sage und schreibe 12 Punkte. Seine hervorragende Leistung zahlte sich aus: Deutschland wurde beim Turnier im Mutterland der Sportart beste europäische Mannschaft. Nico Lester wurde zum wichtigsten Spieler des Matches (MVP) gewählt und für das 1. All-Star-Team nominiert.
Allerdings hatte die WM-Teilnahme auch ihren Preis. Denn die Junioren-Nationalspieler mussten für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft eine vierstellige Summe bezahlen. Lester: „Das Geld hatte ich nicht einfach mal so nebenbei. Die Deutsche Reihenhaus hat die Kosten übernommen. Ich bin sehr froh, dass mir das Unternehmen geholfen hat. Bei der WM habe ich alles gegeben. Mit meiner Leistung konnte ich etwas zurückzahlen.“ Für die andere Hälfte der Kosten kamen zwei Personen aus dem Vorstand von Nico Lesters Heimatverein, den Kaiserslautern Pikes, auf: Stefan Bräuning und Carsten Rutz.
Carsten Rutz sitzt im Vorstand der Kaiserslautern Pikes. Beruflich ist er Leiter der Projektentwicklung der Deutschen Reihenhaus: „Die Deutsche Reihenhaus betreibt neben dem ökologischen und sozialen Engagement mit der Initiative „Wir forsten auf – Wir spielen mit“ auch seit langer Zeit ein Standortsponsoring. Als aus Kaiserslautern stammendes Unternehmen war es uns klar, dass hier ein junger Mensch ist, der sportlich eine einmalige Gelegenheit geboten bekommt, die einen jungen Menschen auch in seiner gesamten Persönlichkeitsentwicklung weit nach vorne bringt.“
In den Unternehmenswerten der Deutschen Reihenhaus steht es festgeschrieben: „Wir sind unseren Mitmenschen gegenüber aufgeschlossen, zugewandt und zeigen Interesse an ihrem Tun. Ihre Taten und Leistungen erkennen wir an.“ Carsten Rutz: „Deswegen stand es für uns auch schnell fest, dass wir Nico Lester, einen sympathischen jungen Mann aus Kaiserslautern, helfen. Wir sind natürlich stolz auf seine Leistung und freuen uns mit ihm über diesen tollen Erfolg der Mannschaft und natürlich auch über seinen persönlichen Erfolg.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Über 3.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 100 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 70-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 400 neue Wohneinheiten. Das Unternehmen ist auf drei variantenreduzierte Haustypen spezialisiert, die mit industrieller Serienpräzision erstellt werden.
Achim Behn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Reihenhaus AG
Siegburger Straße 126
50679 Köln
Telefon 0221 / 34 03 09 – 0
achim.behn(at)reihenhaus.de
Datum: 12.08.2009 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109720
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Behn
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 / 34 03 09 - 0
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 657 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Engagement, das sich auszahlt: Deutsche Reihenhaus sponsert WM-Teilnahme von Football-Nationalspieler und All-Star-Team-Mitglied Nico Lester"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Reihenhaus AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).