Geringe Markteintrittsbarrieren und schlechter Ruf der Unternehmensberater

Geringe Markteintrittsbarrieren und schlechter Ruf der Unternehmensberater

ID: 1097330
(firmenpresse) - Trainer und Coaches arbeiten oft in Beratungsprojekten, die zeitlich begrenzt sind. Die größte Herausforderung besteht darin, die Balance zwischen Tagesgeschäft und Marketingaktivitäten zu finden.

Die Folgen der geringen Markteintrittsbarrieren und der daraus resultierende oft negativ belegte Ruf des Unternehmensberaters erschweren es, Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Nicht selten laufen die Unternehmensberater, Trainer und Coaches Gefahr, sich von langfristigen Großprojekten bzw. einzelnen Auftraggebern abhängig zu machen. Die Folgen können existenziell sein.

Hat der Berater es geschafft und der potenzielle Neukunde sitzt ihm gegenüber, verzettelt er sich oft im Fachchinesisch.
•Will der Kunde den Berater nicht verstehen?
•Ist es nicht Aufgabe des Beraters, den Kunden in einfachen Worten zu vermitteln, wie er mit welchen Beratungsleistungen, Trainingsmethoden oder Coachingmethoden die Aufgabenstellung löst?
Umso mehr sollten sich Unternehmensberater, Steuerberater, Trainer und Coaches die Frage stellen, wo Marketing anfängt und welche individuellen Marketingstrategien für jeden einzelnen Berater auch die Effektivsten sind.
Tanja Ebbing, Unternehmensberaterin und Expertin zur Marktpositionierung weiß, dass es für eine langfristige erfolgreiche Marketingstrategie wichtig ist, welchen Stellenwert künftig das Internet einnehmen wird, insbesondere bei der Konzeption von neuen internetbasierten Dienstleistungen sowie auch das Onlinemarketing. Die Unternehmensberaterin Tanja Ebbing hat konkret auf den Bedarf von Beratern auf Basis ihrer 20jährigen Praxiserfahrung das Seminar Selbstmarketing für Berater – Positionierung in Marktnischen konzipiert. In diesem Seminar wird den Beratern von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) aufgezeigt, wie sie ihren Expertenstatus finden und erhalten, ihre Potenziale ausschöpfen und in ihrer Marktnische positionieren.
Hierzu gehört das Ausarbeiten von Verkaufsstrategien von der Kundenakquisition bis zum Vertragsabschluss. Die Grundlagen der Verkaufstechniken werden vermittelt sowie in Rollengesprächen Verkaufsgespräche geführt. Es werden praxiserprobte Marketinginstrumente vorgestellt. Tanja Ebbing stellt fest: „ Die Teilnehmer werden sehen, welche Marketingmethoden erfolgreich sind und auch, was man alles so falsch machen kann. Der Größte Nutzen ist sicherlich der Praxisbericht aus 20Jahren Beratermarketing. Weitere Informationen zum Seminar finden Sie unter www.ebbing-beratung.de unter der Rubrik Seminare.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tanja Ebbing, Dipl. Betriebswirt (VWA) kann aufgrund ihrer 20jährigen selbständigen Tätigkeit als Unternehmerin, Beraterin, Trainerin und Coach auf ein langjähriges Repertoire zurückgreifen. Sie ist Expertin zur Konzeption von neuen Produkten und Dienstleistungen, das Herausarbeiten des Alleinstellungsmerkmales sowie die Positionierung in Marktnischen bzw. Erstellen von Marketingstrategien. Neben Ihren Beratungsleistungen, insbesondere Strategie und Innovation bietet sie praxisorientierte Seminare, Workshops und Vorträge an. Ihre Stärken sind ihre Begeisterungsfähigkeit und unkonventionelle erfrischende Art der methodischen Wissensvermittlung. Ihr Beratungsunternehmen führt ein Qualitätsmanagement und ist für Beratungen und Schulungen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.



drucken  als PDF  Kostenprogramme: Deutsche Automobilhersteller nehmen Schweizer Zulieferer in die Zange Logistik im Umbruch: Online-Handel, intraregionale Warenflüsse und der Trend zu Nischenangeboten treiben das globale Wachstum
Bereitgestellt von Benutzer: tebbing
Datum: 19.08.2014 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097330
Anzahl Zeichen: 2571

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 699 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geringe Markteintrittsbarrieren und schlechter Ruf der Unternehmensberater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ebbing Unternehmensberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So verdient der Handel mit Daten Geld - Warenschwund ade ...
Smart Hall in Neuhof zeigt live, wie der Handel mit Daten Geld verdient Hohe Kosten und mangelndes Know-how schrecken viele etablierte Einzelhändler mit Ladengeschäft ab, sich im Internet auszuprobieren und riskieren somit ihre Existenz. Großhändler vertreten oft die Auffassung, dass es im B

Digital-Zuschuss für Hardware, Software, Shops und Websites ...
Das öffentliche Förderprogramm "Digital-Zuschuss" der WIBank bietet kleinen und mittleren Unternehmen sowie Handwerksbetrieben in Hessen die Möglichkeit an, Zuschüsse für die Anschaffung von IT-Hard- und Software zur Digitalisierung ihrer Produktion, ihrer Dienstleistungen bzw. ihrer

Ebbing Unternehmensberatung unterstützt Mittelstand bei der Forschungs- und Innovationsförderung ...
ZIM ist die Abkürzung für "Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand", einem Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Der technologie- und branchenoffene Ansatz soll mittelständige Unternehmen ansprechen, die innovative Produkte oder Dienstleistungen "in d


Weitere Mitteilungen von Ebbing Unternehmensberatung


Kostenprogramme: Deutsche Automobilhersteller nehmen Schweizer Zulieferer in die Zange ...
Die anstehende Milliarden-Sparrunde bei deutschen Automobilherstellern wie VW, Daimler und Porsche wird erstmals in grösserem Masse auch mit harten Einschnitten für die Schweizer Zulieferer verbunden sein. Denn die Konzerne werden bei ihren Schweizer Lieferanten auf die Kostenbremse treten. Da

Was die Sanktionen gegen Russland für Ihr Unternehmen bedeuten ...
Die Vereinigten Staaten setzten insgesamt fünf Banken auf die Sanktionsliste, die mehrheitlich vom russischen Staat kontrolliert werden. Dabei handelt es sich um die VTB, die Bank of Moscow, die Russische Landwirtschaftsbank,die Gasprombank und die Wnescheconombank. Das bewirkt, dass weder aus den

Expertenmeinung EU-Sanktionen: Dr. Fellner, WKO Außenhandelsdelegierter in Moskau, im Interview ...
Moskau, 18.08.2014 - Ostexperte, das Fachmagazin zum Russlandgeschäft. Ostexperte: Im Zuge der Ukrainekrise ist eine Vielzahl an Sanktionen gegen Russland und russische Staatsbürger erlassen worden. Welche Sanktionen bereiten den österreichischen Unternehmen in Russland am meisten Kopfzerbrech

Outsourcing von Personalabrechnungsdiensten: Analysten von Gartner stufen ADP zum dritten Mal als "Leader" ein ...
Das weltweit führende IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat die Produkte und Leistungen von ADP das dritte Jahr in Folge in seiner Marktübersicht "Magic Quadrant" analysiert und bewertet. Unter den IT-Unternehmen, die anbieten, Geschäftsprozesse rund um die Person


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z