CPM überzeugt weiterhin mit stetigem Wachstum
Die Halbjahresbilanz 2009 fällt für den Hamburger Flottenspezialisten Car Professional Management (CPM) wie erwartet positiv aus.

(firmenpresse) - Bereits im ersten Halbjahr 2009 konnte Car Professional Management (CPM) einen Zuwachs im Neukundenbereich um 2.300 Einheiten erreichen. Damit stellt das Unternehmen unter Beweis, dass Outsourcing gerade in Krisenzeiten an Attraktivität gewinnt. Die Fuhrparkbetreiber sind mehr denn je um Einsparmöglichkeiten bemüht und greifen dafür gerne auf die langjährige Erfahrung sowie die hervorragenden Branchenkontakte der CPM zurück. „Unsere Kunden wissen, wie hoch das Einsparpotenzial durch unsere effektive Dienstleistung ist. Für die prozessuale und tatsächliche Kostenentlastung ist der Markt bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen“ betont Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der CPM.
Entscheidend für den Erfolg ist der frühzeitige Hinweis auf Entwicklungen und nachhaltige Optimierungsmaßnahmen zur Beherrschung der Krise und darüber hinaus. Maßnahmen der aktiven Steuerung wie Downsizing, wofür der Fuhrpark auf kleinere und sparsamere Modelle umgestellt wird, greifen jetzt. Ein anderes effizientes Mittel, dessen Erfolg den Bemühungen der CPM heute umso mehr Recht gibt, ist der Wechsel von Eigentumsfahrzeugen auf Leasing. In allen flottenbezogenen Entscheidungen profitieren Kunden wie Interessenten von der unabhängigen Beratung der CPM sowie dem tief greifenden Know-how ihrer Mitarbeiter.
Trotz widriger Gesamtwirtschaftslage wird das Fuhrparkmanagementunternehmen den Zuwachs im Neukundenbereich in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich im zweistelligen Prozentbereich steigern. „Unsere Dienstleistung bewegt sich am Puls der Zeit, daher werden wir die natürliche Fluktuation in unserem Bestand auch 2009 über neugewonnene Kunden nicht nur ausgleichen, sondern weiter wachsen“, erklärt Raiko Chabrowski.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Car Professional Management
Die Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG wurde 1992 als erste reine Fuhrparkmanagement-Gesellschaft in Deutschland gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ...
• konzentriert sich ausschließlich auf das herstellerunabhängige Management von Fahrzeugflotten mittlerer, großer und Konzernunternehmen.
• verwaltet derzeit national und international mehr als 47.000 Fahrzeuge von über 130 renommierten Unternehmen. Damit ist CPM eines der marktführenden Fuhrparkmanagement-Unternehmen in Deutschland.
• ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört und in dessen strategischen Geschäftsbereich SFS - Department of Specialised Financial Services - eingegliedert ist.
Die Société Générale zählt in Frankreich, Europa und der ganzen Welt zu den führenden Bankengruppen und stellt mit 163.000 Mitarbeitern die sechstgrößte Bank in der Eurozone.
Die ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale, und in Deutschland Marktführer im herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing. ALD Automotive operiert in 39 Ländern weltweit.
JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Wencke Menck, Tel. 040-46 88 32 - 75, menck(at)jdb.de
Julia Pollak, Tel. 040-46 88 32 - 39, pollak(at)jdb.de
Katrin Pelzer, Tel. 040-468832-616, pelzer(at)jdb.de
Datum: 12.08.2009 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109736
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 888 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CPM überzeugt weiterhin mit stetigem Wachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Car Professional Management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).