Fallbeispiel Online-PR: In 3 Schritten auf Seite 1 bei Google

Fallbeispiel Online-PR: In 3 Schritten auf Seite 1 bei Google

ID: 1097446

OnLyme-Aktion.org gelingt mit Online-Pressemitteilungen der Sprung auf die Spitzenplätze der Suchmaschinen



Fallbeispiel: Mit Online-Pressemitteilungen und einer weitreichenden Verbreitung Google erobernFallbeispiel: Mit Online-Pressemitteilungen und einer weitreichenden Verbreitung Google erobern

(firmenpresse) - Das Aktionsbündnis OnLyme-Aktion.org hat mit seiner Online-Pressemitteilung zum Thema "Zeckenstich-Borreliose" die Google-Ergebnisliste erobert. Das Fallbeispiel zeigt, wie dem gemeinnützigen Verein mit einer Pressemeldung, relevanten Inhalten und einer weitreichenden Verbreitung über PR-Gateway eine starke Präsenz in den Suchmaschinen gelingt und den Weg zur direkten Zielgruppen-Kommunikation ebnet.


Das Fallbeispiel jetzt ansehen:
"Fallbeispiel: Eine Pressemitteilung erobert Google" (http://pr.pr-gateway.de/fallbeispiel-pressemitteilung-erobert-google.html)


In 3 Schritten auf Seite 1 bei Google


Schritt 1: Mit relevanten Inhalten Aufmerksamkeit erzeugen

OnLyme-Aktion.org hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen über die Gefahren zeckenübertragender Infektionen aufzuklären. Aus diesem Grund greift das Aktionsbündnis auf das Kommunikationsinstrument der Online-Pressemitteilung zurück, um möglichst viele Interessenten im Internet direkt zu erreichen. "Für uns ist die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen [...] sehr wichtig, weil viele Betroffene sich zum Thema Borreliose Google Alerts (https://www.google.de/alerts) erstellt haben. Diese Personen erreichen wir über Online-Meldungen sehr gut.", erläutert Birgit Jürschik-Busbach, Vorsitzende von OnLyme-Aktion.org (http://onlyme-aktion.org/) . In ihrer Online-Pressemitteilung "Zeckenstich-Borreliose. OnLyme-Aktion.org fordert bessere medizinische Versorgung" kommuniziert der Verein Inhalte, die sich im Informationsbedürfnis der Zielgruppe wiederspiegeln. Auf allgemeine Informationen zur Zeckenstich-Borreliose folgen interessante Hintergründe zum aktuellen Therapie- und Forschungsstand.


Schritt 2: Weitreichende Verbreitung über PR-Gateway

Zeckenübertragende Infektionen sind ein wichtiges Thema, welches OnLyme-Aktion.org mit einer weitreichenden Verbreitung fest im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankern möchte. Daher hat sich das Aktionsbündnis dazu entschlossen, seine Online-Pressemitteilung zur Zeckenstich-Borreliose über PR-Gateway an viele verschiedene Presse-, Themen-, Branchen- und regionale Netzwerke sowie Social Media Profile, Bilder- und Dokumenten-Netzwerke (http://www.pr-gateway.de/de/presseverteiler) zu versenden. Mit einer Veröffentlichung schafft der gemeinnützige Verein zahlreiche wertvolle Fundstellen (Touchpoints) im Internet, die zusätzliche Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe erzeugen. Bei Titeleingabe der Online-Pressemitteilung präsentiert Google insgesamt 4.510 Fundstellen auf allen an PR-Gateway angebundenen Kommunikationskanälen.




Schritt 3: Mit wenig Aufwand Google erobern

Auf der Suche nach den Keywords (Schlüsselwörtern) "Zeckenstich-Borreliose" und "Versorgung" taucht die Online-Pressemitteilung 8x auf Seite 1 bei Google auf. Das sind 80 Prozent aller Ergebnisse auf der ersten Seite der Suchmaschine. OnLyme-Aktion.org gelingt mit einer einzigen Online-Pressemitteilung, der Bereitstellung relevanter Inhalte und einer weitreichenden Verbreitung über PR-Gateway auf vielen verschiedenen Kommunikationskanälen eine imposante Präsenz im Internet. Die Auffindbarkeit der Inhalte des Aktionsbündnisses erhöht sich aufgrund der Veröffentlichung auf Presseportalen, Social Media und Dokumenten-Netzwerken signifikant. Der gemeinnützige Verein erzielte diesen Erfolg mit geringem Aufwand. Mit nur einem Klick verbreitete OnLyme-Aktion.org die Online-Pressemitteilung an über 250 verschiedene Kommunikationskanäle. Mit der gewonnenen Zeit kann sich das Aktionsbündnis neuen und wichtigen Aufgaben und Projekten zuwenden.

Das Fallbeispiel jetzt ansehen:
"Fallbeispiel: Eine Pressemitteilung erobert Google" (http://pr.pr-gateway.de/fallbeispiel-pressemitteilung-erobert-google.html) Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einschulung mit diamandi.de: Liebevolle Geschenke mit Gravur Out für Burnout durch Hypnose-Coaching
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.08.2014 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097446
Anzahl Zeichen: 4228

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamblé
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-277

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fallbeispiel Online-PR: In 3 Schritten auf Seite 1 bei Google"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z