DG-i unterstützt Open Source-Community und Kids-Förderprogramm
FrOSCon 2014: DG-i unterstützt Open Source-Community und das Kids-Förderprogramm FrogLabs
"Als IT-Dienstleister und Open Source Anwender möchten wir den Open Source Gedanken von klein auf unterstützen, daher beteiligen wir uns an der Nachwuchsförderung des Teckids e.V.", sagt Andreas Dembach, Geschäftsführer von DG-i. "Die FrogLabs bieten den Kids die Chance, mit Freier Software gemeinsam beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Meine eigenen Kinder haben auch schon bei Projekten von Teckids e.V. mitgemacht. Das Engagement und die Begeisterung bei den jungen Teilnehmern ist riesig."
Die FrOSCon findet am 23. und 24. August 2014 zum neunten Mal statt. Der Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet mit Hilfe der LUUSA und des FrOSCon e.V. die Fachkonferenz für Open Source und Freie Software. Das Event für alle, die Open Source kennen lernen möchten oder selbst entwickeln, hatte in den vergangenen Jahren immer rund 1.500 Besucher. Die Teilnehmer lernen in Vorträgen und Workshops Anwendungsmöglichkeiten kennen, diskutieren mit Entwicklern und informieren sich in der begleitenden Ausstellung. Die FrogLabs sind das Kinder- und Jugendprogramm der FrOSCon. Seit 2012 hat das junge Team des Teckids e.V. die Organisation dieses Programms übernommen.
www.froscon.de (http://www.froscon.de)
www.teckids.org (https://www.teckids.org)
www.dg-i.net/unternehmen/news (https://www.dg-i.net/unternehmen/news/2014/08/18/froscon.html)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über DG-i:
Als IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden seit 2003 bei digitalen Herausforderungen.
Wir sind IT-Strategie-Partner, IT-Architektur- und Technologie-Berater, Software-Entwicklungspartner und IT-Betreiber.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Finanzdienstleistungs-, Versicherungs-, Telekommunikations-, E-Commerce- und Medienbranche.
Unsere Leistungen:
- Beratung mit dem Ziel, den Wertbeitrag der IT für das Geschäft unserer Kunden zu erhöhen
- Design und Implementierung von Online-Anwendungen
- Kundenindividuelle Hosting-Solutions - auf Wunsch in unseren eigenen Rechenzentren
Rene Bernard PR
Rene Bernard
Hohenzollernring 85
50672 Köln
bernard(at)rbpr-koeln.de
0221 569 657 925
http://www.rbpr-koeln.de
Datum: 19.08.2014 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097510
Anzahl Zeichen: 2165
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Giordano
Stadt:
Köln
Telefon: +49 (221) 12095-0
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DG-i unterstützt Open Source-Community und Kids-Förderprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DG-i - Dembach Goo Informatik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).