Spontan in den Urlaub

Spontan in den Urlaub

ID: 109761

Trend zu Last-Minute-Reisen setzt sich fort



(firmenpresse) - Wie das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de unter Berufung auf eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, entschieden sich in den ersten Sommermonaten dieses Jahres mehr Urlauber für Last-Minute-Reisen als im Vorjahreszeitraum.

Nicht nur bei Online-Buchungen, sondern auch bei Buchungen im klassischen Reisebüro, auf die sich die Studie bezieht, setzt sich der Trend zum Spontan-Urlaub durch. So buchten fast zwei Drittel aller Reisenden im Juni 2009 ihren Urlaub maximal zwei Monate im Voraus. Selbst wenn man unter „last minute“ nur jene Reisen (www.ab-in-den-urlaub.de/reisen) zählt, die höchstens einen Monat vor Antritt gebucht wurden, waren es mit 37 Prozent aller Reisen im Mai und Juni 3,4 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Überraschend ist, dass viele Kurzentschlossene die leichten Preissteigerungen im Last-Minute-Segment der klassischen Reisebüros in Kauf nehmen. Auch wenn über 30 Prozent der Urlauber nicht mehr als 250 Euro pro Person für einen Last-Minute-Urlaub ausgeben, buchen immer mehr Urlauber Reisen des höheren Preissegments.

Das liebste Reiseziel der kurzentschlossenen Deutschen ist deren Heimat. Hotels (www.ab-in-den-urlaub.de/hotelbewertungen.htm) im Reiseland Deutschland profitieren somit am stärksten vom aktuellen Trend. Aber auch die klassischen Urlaubsländer wie Italien und Ägypten stehen bei Last-Minute-Reisenden hoch im Kurs. Im Fernreisemarkt verbuchen besonders die USA starke Zuwächse.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Thermal Erholungsbad in Deutschland mit Schwefelquellen Science Fiction wird Wirklichkeit – mit dem Fernseher. Neue Technologie soll Haushaltsautomatisierung möglich machen
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 12.08.2009 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spontan in den Urlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schutzimpfungen vor Urlaubsstart ...

Wer verreisen will, hat an vieles zu denken: Die richtige Kleidung einpacken, einen entsprechenden Reiseführer besorgen, die kompletten Reiseunterlagen bereithalten und die Reiseapotheke befüllen. Was dabei häufig vergessen wird, sind rechtzeitige ...

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals ...

Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf viele ...

Alle Meldungen von Unister Media


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z