Eis mit Stil: Mobiler Eissalon in Neuperlach Süd
Standortinitiative neuperlachsüd organisiert Eiswagen in Neuperlach Süd / Kostenloses Eis für einen guten Zweck
Beim neusten Projekt der Standortinitiative neuperlachsüd ist Entscheidungsstärke gefragt: Angestellte der am Bürostandort ansässigen Unternehmen dürfen sich in der Woche vom 25. bis 29. August nicht nur entscheiden, welche Eissorte sie kostenlos schlecken möchten. Sie können sich auch entscheiden, ob Sie für den kühlen Genuss eine Spende geben.
„Wir wollen mit der Aktion einerseits die Angestellten der verschiedenen Unternehmen miteinander ins Gespräch bringen, während sie für ihr Eis anstehen. Zudem möchten wir auf das Projekt Junge Arbeit e.V. in Neuperlach aufmerksam machen, das das Spendengeld erhalten soll“, sagt Harald Klötzl, Sprecher der Standortinitiative neuperlachsüd. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen und bietet jungen Menschen eine befristete Arbeitsstelle in gemeinnützigen Einrichtungen.
Mit der Aktion führt die Standortinitiative ihr Engagement im Quartier fort. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Initiatoren für die rund 5.000 Mitarbeiter einen Fahrradverleih am U-Bahnhof ins Leben gerufen, den es auch in diesem Jahr seit Juni wieder gibt.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Während Neuperlach in den 60er Jahren als Satellitenstadt konzipiert wurde, hat sich der Bürostandort Neuperlach Süd vor allem seit den 80er Jahren entwickelt. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen genießen hier ein bequem erreichbares Arbeitsumfeld. Um die Bekanntheit des Standortes zu verbessern und potenzielle Mieter zu akquirieren, haben sich sieben Unternehmen zu der Standortinitiative „neuperlachsüd“ zusammengeschlossen. Die Allianz Versicherungs-AG, die Deka Immobilien GmbH, die HVB Immobilien AG, KGAL GmbH & Co. KG, die Leonhard Moll AG, Siemens Real Estate und die Versicherungskammer Bayern machen sich als Begründer für Neuperlach Süd stark – für künftige Mieter vom Weltkonzern bis zum sympathischen Stadtbüro. Ein eigener Internetauftritt, Broschüren, Pylone und Aktionen sollen den Standort in den nächsten Jahren verstärkt in den Fokus rücken und Bestandsmieter binden.
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Datum: 21.08.2014 - 12:11 Uhr
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