Zwei Frankenteams bei 3-tägiger Hamburg-Berlin-Klassik 2014 am Start
ID: 1099502
Familien-Duell der beiden Erlanger Rallye-Teams bei der der 3-tägigen Hamburg-Berlin-Klassik 2014.
Erstes großes Ziel: Sicher in Hamburg ankommen
Die erste Herausforderung wartet für die beiden „betagten“ Oldtimer und ihre FahrerInnen schon vor dem regulären Start am 28. August: Sie müssen mit ihren „betagten“ Oldtimern erst einmal die mühevolle, rund 600 Kilometer Anreise zum Start nach Hamburg bewältigen. Insgesamt werden die fränkischen Oldtimer-Teams in 5 Tagen fast 2.000 anstrengende Kilometer unterwegs sein.
Zwei Länder, drei Tage, 180 automobile Klassiker und viel Prominenz am Steuer
Neben den beiden fränkischen Teams sind noch weitere 180 Old- und Youngtimer und auch viel Prominenz für die norddeutsche Rallye gemeldet. Gestartet wird die Hamburg-Berlin-Klassik mit gesamt 740 km vor der einmaligen Kulisse des Hamburger Hafens und der traditionsreichen Fischauktionshalle in Richtung Ostsee.
Die erste Fahretappe geht von Hamburg aus in Richtung Boltenhagen und weiter nach Warnemünde. Am zweiten Rallyetag fahren die Teilnehmer auf landschaftlich reizvollen Straßen bis nach Stettin (Szczecin) in Polen.
Die letzten beiden Fahretappen am dritten Rallyetag führen über den Flugplatz Neuhardenberg bis nach Berlin. Zieleinlauf der Rallye wird am Nachmittag die Bundeshauptstadt sein.
Besucher sind herzlich Willkommen: weitere Informationen und Streckenplan.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Kontakt „Team hl-studios“:
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Fon +49 (9131) 7578-0, Mobil +49 (175) 185 49 66
http://www.hl-studios.de
Datum: 25.08.2014 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1099502
Anzahl Zeichen: 1983
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:
Erlangen
Telefon: 09131 75870
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Frankenteams bei 3-tägiger Hamburg-Berlin-Klassik 2014 am Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).