J.D. Power APEAL Study 2009: Volkswagen erhält die meisten Auszeichnungen

J.D. Power APEAL Study 2009: Volkswagen erhält die meisten Auszeichnungen

ID: 109992

J.D. Power APEAL Study 2009: Volkswagen erhält die meisten Auszeichnungen

Höchste Kundenzufriedenheit bei Golf GTI, Tiguan, Passat und Passat CC



(pressrelations) - >Wolfsburg, 12. August 2009 - Die jüngste J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie für den US-Markt weist Volkswagen als großen Gewinner aus: Gleich vier Modelle ? Golf GTI, Tiguan, Passat und Passat CC ? wurden Klassensieger in ihrem jeweiligen Segment. Zweite Plätze für den Jetta (Kategorie Kompaktwagen) und für den nur in Amerika erhältlichen Routan (Minivan-Segment) runden das sehr gute Ergebnis für Volkswagen ab. Mehr noch: Kein anderer Hersteller erreichte mehr Auszeichnungen bei der diesjährigen "Automotive Performance, Execution and Layout APEAL Study 2009".

Über 80.000 nordamerikanische Neukunden und Leasingnehmer wurden vom Marktforschungsinstitut J. D. Power nach der Zufriedenheit mit ihrem Neuwagen befragt. Dabei flossen Aussagen zu über 80 Fahrzeugeigenschaften aus den Bereichen Verarbeitung, Ausstattung und Fahrverhalten in die Bewertung ein. Am Ende lagen die sechs Volkswagen Modelle in der Gunst der Kunden ganz weit vorn und bestätigen die Bestnoten für den Golf GTI und Passat aus den Vorjahren.

J.D. Power and Associates gehört zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Das renommierte Institut analysiert in einer Vielzahl von Studien regelmäßig die Zufriedenheit von Fahrzeugkunden auf den wichtigsten Automobilmärkten. Die Ergebnisse der jüngsten APEAL Studie für Nordamerika beziehen sich auf eine Kundenbefragung, die von J.D. Power durchschnittlich drei Monate nach Erstzulassung der Fahrzeuge vorgenommen wird.


URL: www.volkswagen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu im Winter 2009/10: Täglich nonstop mit Air Berlin nach Krakau 'Expedition Zukunft' macht Station in Aachen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.08.2009 - 22:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109992
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"J.D. Power APEAL Study 2009: Volkswagen erhält die meisten Auszeichnungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z