Wissen zur Rente und Altersvorsorge aus erster Hand – Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenloses Vortragsprogramm in Gießen
ID: 1100728
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen lädt zu Vortragsveranstaltungen ein. Das Programm ist vielseitig und bietet die Möglichkeit, unter aktuellen Themen auszuwählen. Die Rentenexperten greifen gezielt Fragen auf, mit denen sie in der Beratungspraxis täglich konfrontiert werden.
Wer beruflich oder ehrenamtlich mit der Rentenversicherung befasst ist und tiefer in die Materie einsteigen möchte, für den sind die Seminare das Richtige. Die Fachleute helfen dabei, sich ein Grundwissen über die gesetzliche Rentenversicherung aufzubauen und zu vertiefen.
Alle Vorträge beginnen um 16:30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Hessen im Leihgesterner Weg 35 in Gießen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch erforderlich (Tel.: 0641 9729 444, Fax: 0641 9729 190, E-Mail: kundenservice-in-giessen@drv-hessen.de).
Die Themen und Termine im Überblick:
Aktuelles aus der Deutschen Rentenversicherung
15. September 2014
Selbstständig? Richtig und gut rentenversichert!
22. September 2014
Erwerbsgemindert oder berufsunfähig – was wäre wenn?
29. September 2014
Altersrenten - Wer? Wann? Wie(viel)?
06. Oktober 2014
Seminar: Rentenkurs für Einsteiger
Dieser Themenkomplex wird an vier Tagen in wöchentlichem Abstand in jeweils zwei Stunden erarbeitet.
18. September 2014
25. September 2014
02. Oktober 2014
09. Oktober 2014
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund 2 Millionen Versicherte und zahlt rund 742.000 Renten aus. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.
Datum: 28.08.2014 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100728
Anzahl Zeichen: 1873
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Morchat
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 06960521025
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen zur Rente und Altersvorsorge aus erster Hand – Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet kostenloses Vortragsprogramm in Gießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Rentenversicherung Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).