dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation

dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation

ID: 1100741
(firmenpresse) - München, 28. August 2014: Unter dem Motto "Wir machen kurzen Prozess!" präsentiert sich die Commerz Finanz GmbH auf der diesjährigen dmexco vom 10. bis 11. September. Im Fokus der Messepräsenz stehen der kurze Online-Kreditantrag und das neue medienbruchfreie Identifikationsverfahren per Videotelefonie. Damit setzt die Bank Akzente für eine bequeme und kundenorientierte Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Identitätsprüfung.

"Das Online-Identverfahren erleichtert es den Kunden, die erforderliche Identitätsprüfung durchzuführen", erklärt Harald Birr, Bereichsleiter Sales Retail der Commerz Finanz GmbH. "Nach Abschluss des Kreditantrags per PC, Tablet oder Smartphone legitimiert sich der Kunde ganz bequem und ohne Medienbruch via Webcam. Das geht schnell und spart Zeit. Für den Handel bedeutet der verkürzte Prozess höhere Konversionsraten beim Kaufabschluss und dadurch mehr Umsatz. Erste Tests des neuen Verfahrens sind sehr gut verlaufen. Eine Pilotierung planen wir noch im 3. Quartal." Die Online-Identifikation ergänzt die bisherigen Postident- und Marktident-Optionen, bei denen die Kunden sich persönlich in einer Filiale der Post oder des Handelspartners ausweisen müssen.

In Halle 6.1, Stand B-051 informiert die Commerz Finanz GmbH über die Vorteile des neuen Identifikationsprozesses und die einfache Einbindung in den Webshop. Interessenten können sich vor Ort von der einfachen Funktionsweise überzeugen.

Zeichen: 1.405

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin B - PR im Dialog®
Verena Glaese
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
v.glaese(at)vitaminb-dialog.de
06221 - 7 50 41 51
http://www.vitaminb-dialog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Friseur-Job.de weiterhin auf dem Vormarsch Steuerhinterziehung: Gefahr der Entdeckung steigt ? Selbstanzeige als Ausweg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.08.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100741
Anzahl Zeichen: 1599

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Kranke
Stadt:

München


Telefon: 089 / 55 11 33 28

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Commerz Finanz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital finanzieren ohne Medienbruch ...

München, 20. Oktober 2016: Die Commerz Finanz bietet seit Anfang August einen medienbruchfreien digitalen Kreditabschluss im E-Commerce an. Möglich ist dies durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), eine in Zusammenarbeit mit dem Partne ...

Share Economy: Generation 50+ wagt sich heran ...

- Teilen, Mieten, Leihen - warum nicht? - Generation 50+ nutzt Fahrgemeinschaften - Zurückhaltend bei privaten Unterkünften im Urlaub - Deutsche bereit, Dienstleistungen zu teilen München, 12. Oktober 2016: Geteilte Freude ist doppelte Fre ...

Generation 50+: Frischer Wind im Kleiderschrank ...

- Einkauf in der Innenstadt bevorzugt - Deutsche sind online-affiner als der europäische Durchschnitt - Generation 50+ beim Teilen ihrer Kleidung eher zögerlich München, 29. September 2016: Den klassischen Einkauf für ein neues Paar Schuhe ...

Alle Meldungen von Commerz Finanz GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z