ProSiebenSat.1 TV Deutschland im August: sonnige 30,8 Prozent Monatsmarktanteil
ID: 1101965
schließen den Monat August mit einem hervorragenden Marktanteil von
30,8 Prozent ab. Im Vergleich zum Vormonat konnte die Sendergruppe
aus SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX
ihr Ergebnis um +3,9 Prozentpunkte stark steigern (Juli 2014: 26,9%
MA) und hat so einen Vorsprung von satten +7,1 Prozentpunkten vor der
Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro im
August 2014: 23,7% MA).
Die Senderergebnisse im Einzelnen:
SAT.1: mit 10,0 stärkster Monats-Marktanteil seit November 2012
Dank der hervorragenden zweiten Staffel von "Promi Big Brother" und
weiterhin sehr guten Werten für die neue Daytime kann sich SAT.1 im
August mit 10,0 Prozent (Z. 14-49 J.) über den besten Monatswert seit
zwei Jahren freuen (SAT.1-Relevanz-Zielgruppe Z. 14-59 J: 10,2% MA).
Das große Show-Event "Promi Big Brother" holte mit einem
Staffelschnitt von 18,8 Prozent Marktanteil Topwerte, im großen
Finale am Freitag sahen über 3 Millionen Zuschauer, wie Aaron
Troschke zum Sieger gekürt wurde. Erfolgreich läuft es auch weiterhin
für die SAT.1-Daytime mit Topwerten bis zu 16,8 Prozent ("Auf
Streife": 17,3% MA bei Z. 14-59 J.). Und auch der neue tägliche Krimi
"In Gefahr" konnte in der Access mit bis zu 11,9 Prozent Marktanteil
(12,1% MA bei Z. 14-59 J.) punkten.
ProSieben gewinnt deutlich zum Vorjahr - und feiert ein
historisches Ergebnis Satte +0,7 Prozentpunkte gewinnt ProSieben
gegenüber dem Marktanteil im August 2013 bei den Zuschauern zwischen
14 und 49 Jahren. 11,8 Prozent Marktanteil bedeuten ein historisches
Ergebnis: ProSieben konnte den Abstand zu RTL auf 0,2 Prozentpunkte
schmelzen lassen - das ist so knapp wie noch nie in seiner
Geschichte. In seiner Relevanzzielgruppe (Z. 14-39 J.) ist ProSieben
mit 16,8 Prozent Marktanteil uneingeschränkt Marktführer. Im August
punktete ProSieben insbesondere mit seinen neuen Samstagsshows wie
"Himmel oder Hölle" und "Crash Games" und "Schlag den Star". Im
September geht das Showfestival am Samstag weiter: "Joko gegen Klaas:
Das Duell um die Welt" (6.9.), "Schlag den Raab" (13.9.),
"Bundesvision Song Contest" (20.9.) und "ProSieben Promiboxen"
(27.9.).
kabel eins legt zu: 5,8 Prozent Marktanteil im August 2014 Im
Vergleich zum Vormonat Juli verzeichnet kabel eins im August 2014 ein
Plus von 0,5 Prozentpunkten und schließt den Monat mit guten 5,8
Prozent Marktanteil ab (Z. 14-49 J.). In der Access Prime holte "Mein
Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?" mit 9,7 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen
Jahresbestwert. Die neue Staffel von "Rosins Restaurants" überzeugte
mit bis zu 8,2 Prozent Marktanteil. Der Fußball rollt wieder in der
UEFA Europa League - mit Werten von bis zu 6,8 Prozent Marktanteil.
sixx: Neuer Rekord mit Mystery und Live-Show sixx auf der
Sonnenseite der Quoten! Mit 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
holt die Senderin den stärksten Monatsmarktanteil seit Senderstart.
In der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen lief
es mit 2,8 Prozent ebenfalls so gut wie nie zuvor. Den Rekordmonat
beflügelte vor allem der erfolgreiche Start der Mystery-Serien
"Vampire Diaries", "The Originals" und "Bitten". Zum echten Quotenhit
entwickelte sich die Live-Entertainment-Show "Promi Big Brother Late
Night LIVE" mit bis zu 10,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
(Frauen 14-39 J.: bis zu 13,7 %), die auf sixx als Verlängerung der
SAT.1-Show "Promi Big Brother - Das Experiment" täglich ab
Mitternacht lief.
SAT.1 Gold mit Spitzenmarktanteil
SAT.1 Gold steigert den Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der
40- bis 64-jährigen Frauen im August 2014 um 0,2 Prozentpunkte auf
1,4 Prozent Marktanteil (Juli 2014: 1,2% MA). Bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern schließt der Sender den August mit stabilen
0,7 Prozent Marktanteil ab (Juli 2014: 0,7% MA). Einen neuen
Rekord-Tages-Marktanteil von 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen
holte SAT.1 Gold am 27. August 2014.
ProSieben MAXX stabil auf Kurs
ProSieben MAXX bleibt stabil: Der jüngste Free-TV-Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe schließt den August mit 0,9 Prozent Marktanteil
in seiner Relevanzzielgruppe der 30- bis 59-jährigen Männer ab. Bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielt der Sender ebenfalls 0,9
Prozent Marktanteil.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.09.2014 für den Zeitraum
01.08.-31.08.2014; vorläufig gewichtet: 28.08.-31.08.2014. SAT.1 Gold
ist am 17.01.2013 gestartet, ProSieben MAXX am 03.09.2013.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR -
Communication Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2014 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1101965
Anzahl Zeichen: 5778
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland im August: sonnige 30,8 Prozent Monatsmarktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).