Frischer Wind bei BUMMI: Kinderzeitschrift im neuen Design

Frischer Wind bei BUMMI: Kinderzeitschrift im neuen Design

ID: 110236

Frischer Wind bei BUMMI: Kinderzeitschrift im neuen Design



(pressrelations) - >
Die Kinderzeitschrift BUMMI aus der Pabel-Moewig Verlag KG, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Bauer Media Group, erscheint ab Ausgabe 9/2009 (EVT: Dienstag, 18. August 2009) mit neuen Inhalten und verändertem Look. Im Mittelpunkt der Neuerungen steht ein modernes, großzügiges Layout mit übersichtlicher Rubrizierung, frischer Farbwelt und zeitgemäßer Typografie. Darüber hinaus wurden die illustrierten Heftcharaktere von BUMMI und seinen Freunden sensibel an aktuelle Zeichentrends angepasst.

Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen weiterhin auf Gute-Nacht-Geschichten zum Lesen und Vorlesen, alten und neuen Kinderliedern, Spiele-Ideen, Bastel-Bögen ebenso wie auf "Elternseiten" mit Rezepten, Buchempfehlungen, Erziehungsthemen und Gesundheitstipps. Zahlreiche neue Activity-Seiten, mit denen sich die "kleinen" Leser selbstständig beschäftigen können, ergänzen die bestehenden Heftinhalte.

"Wir haben das redaktionelle Konzept noch stärker an die Bedürfnisse der Zielgruppe ?Vorschule?, die Zwei- bis Sechsjährigen, angepasst. Bei der Überarbeitung war uns wichtig, die Wurzeln der bereits 1957 gegründeten und beliebten Kinderzeitschrift auch zukünftig zu berücksichtigen", so BUMMI-Chefredakteurin Ulrike Wagner, die mit Ausgabe 9/2009 die Leitung der Kinderzeitschrift übernommen hat. Ulrike Wagner ist bereits seit 2002 als Chefredakteurin für den Schwestertitel BUSSI BÄR verantwortlich.

Unterstützt wird der Relaunch durch TV-Spots bei den Kindersendern Nick und SuperRTL ab Erscheinungstag der Ausgabe 9/2009. Der Spot wurde inhouse realisiert.

Informationen für Werbekunden gibt es bei Rainer Gross, Anzeigenleitung bei der Pabel-Moewig Verlag KG, Telefon 07222/13-327 oder E-Mail rainer.gross@vpm.de.

Das BUMMI-Titelcover der Ausgabe 9/2009 sowie ausgewählte Heft-Innenseiten können als Bilddatei per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauermedia.comangefordert werden.



München, 13. August 2009

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alles für die Frau überrascht ihre Leserinnen zum 5. Jubiläum mit weiteren Aktionen Horoskop und vieles mehr in der neuesten Astroblick
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.08.2009 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110236
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frischer Wind bei BUMMI: Kinderzeitschrift im neuen Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z