Es regnet wieder Bargeld von PEACE

Es regnet wieder Bargeld von PEACE

ID: 1103399

Bald flattern in der Hauptstadt echte Banknoten vom Himmel



PEACE - Geldschauer in Frankfurt am 23.08.PEACE - Geldschauer in Frankfurt am 23.08.

(firmenpresse) - Berlin, 03.09.2014. Am Wochenende schweben in der Hauptstadt die grünen Ballons von PEACE. Sie tragen Säcke voll echter Scheine, die sich über den Berlinern entleeren werden.
"Der Geldregen symbolisiert zweierlei. Erstens: Es macht Spaß, zu teilen. Zweitens: Es gibt so viel Privatvermögen auf dem Planeten wie nie zuvor", erläutert Joachim~ Ackva, Sprecher von PEACE. "Wir möchten zum Teilen ermuntern und empfehlen, es mittels eines neuen Weltkontos zu tun. Schon wenn wir freiwillig ein Tausendstel unseres Vermögens in einem Weltkonto zusammenlegen, ergibt das hundert Mal das reguläre UN-Jahresbudget. Damit lassen sich Armut, Krieg und Umweltzerstörung wirksam angehen."
Planet Earth Account Community Enterprise - PEACE ist eine neue Bürgerbewegung für mehr globale Kooperation. Sie reagiert damit auf die Krisenkaskaden und die UN-Umfrage 'The World We Want 2015'. Darin fordern die weltweit eine Million Befragten dringend mehr Beteiligung und Kooperation. Der Entwurf von PEACE sieht vor, dass Bürger, Experten und Vereinte Nationen ein Weltkonto gemeinsam managen.
"Nach der Volksfest-Stimmung in der Bankenmetropole Frankfurt freuen wir uns auf Berlin, gerade während der IFA", sagt Ackva. "Die IFA zeigt, wie wir uns technisch immer besser global miteinander verbinden. Mit einem Weltkonto könnten wir uns auch menschlich besser verbinden."
Wo und wann genau die Ballontrauben mit jeweils etwa 3.000.- Euro aufsteigen werden, entscheidet PEACE erst kurz vor dem Geldregen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Planet Earth Account Community Enterprise - PEACE ist eine neue Bürgerbewegung für bessere globale Kooperation. PEACE besitzt weder eine formale Organisation noch offizielle Mitgliedschaften. Wer für mehr globales Kooperieren eintreten möchte, kann die Diskussion über ein Weltkonto weitertragen.



PresseKontakt / Agentur:

PEACE
Joachim~ Ackva
Kirchstraße 12
76891 Erlenbach
info(at)planetearthaccount.de
+49 6398 993 124
http://www.planetearthaccount.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Einweihung: Neuer Solvay-Standort in Genthin Entscheidung Internat - eine gute Alternative?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.09.2014 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103399
Anzahl Zeichen: 1657

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim~ Ackva
Stadt:

Erlenbach


Telefon: +49 6398 993 124

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es regnet wieder Bargeld von PEACE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEACE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es regnet weiter Bargeld auf Bürger ...

Frankfurt, 20.08.2014. Am Wochenende schweben über belebten Plätzen der Bankenmetropole Frankfurt die grünen Ballons von PEACE. Sie tragen jeweils einen Sack voll echter Scheine, der sich über den Passanten entleer ...

Alle Meldungen von PEACE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z